Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum eroberten die Römer nicht Schottland?
27.06.2012, 14:06
Beitrag: #25
RE: Woher weisst du das, Kaffeesatzleser?
(27.06.2012 07:10)Gotthelf schrieb:  
(24.06.2012 10:07)Maxdorfer schrieb:  Es wäre sicherlich einfacher gewesen, diese Gefahr im Norden durch einen erfolgreichen Feldzug zu bannen, dann wäre für die restlichen 300 Jahre die teuren Wälle (Hadrian- und Antoninuswall) unnötig gewesen - und der jeweilige Kaiser hätte sich seine militärischen Lorbeeren verdient.

Woher weisst du das, Kaffeesatzleser?

Dass man das nie genau wissen kann, habe ich durch das Wort "sicherlich" ausgedrückt.
Aber ich vermute es, da ich ein gewisses historisches Wissen und Einschätzungsvermögen, hin und wieder auch als "gesunder Menschenverstand", bezeichnet, besitze.
Natürlich gibt es Leute, die so etwas nicht haben, die finden es dann unnötig darüber zu diskutieren. Und dann gibt es noch Leute, so wie dich, natürlich, die so gebildet sind, dass ihnen ihre Zeit zu schade ist. Rolleyes

Kaffee ist nicht so mein Ding, wach werde ich mit anderen Dingen. Und der Kaffesatz, der dabei herauskommt, fliegt auf den Biomüll, den ich wiederum auch nicht soo gerne raustrage. Confused Angel
Was die Historizität meiner Beiträge angeht, lasse ich mich nicht gerne als Kaffesatzleser bezeichnen, da meine Einschätzungen allermeistens von historischen Tatsachen und den von dir so geschätzten historischen Quellen ausgehen. Dass man solche Fragen nie genau und eindeutig beantworten kann, ist klar, daher meine Worte "wohl", "sicherlich", "wahrscheinlich", "ich vermute,..." etc.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Woher weisst du das, Kaffeesatzleser? - Maxdorfer - 27.06.2012 14:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Römer in Nordwestdeutschland Suebe 4 8.657 21.10.2015 20:29
Letzter Beitrag: 913Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds