Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie haben wir den eisernen Vorhang erlebt ?
13.08.2012, 10:40
Beitrag: #87
RE: Wie haben wir den eisernen Vorhang erlebt ?
Ach ja, zum Radfahren habe ich auch noch ´ ne Geschichte.
1964, kurz vor meiner Bundeswehrzeit, ich von Hamburg mit dem Fahrrad durch die DDR nach Berlin, ich schrieb schon einmal darüber.
Wer durch die DDR mit dem Rad fahren kann, kann es auch anderswo.
Berlin, sowjetische Botschaft Unter den Linden. Warum nicht mit dem Fahrrad nach Moskau ? . Fragen kostet nichts.
Bombastisches Interieur, überall Marmor.
" Mit dem Fahrrad nach Moskau ? " Eine freundliche Dame aus der Visaabteilung kommt, feuerrote Haare, den ganzen Mund voll Gold.
" Können Sie machen, mit jedem Fahrzeug, also auch mit dem Rad, Sie müssen allerdings auf genau bezeichneten Stellen übernachten, und die liegen rd. 250 km auseinander."
250 km par jour , ist dann doch etwas zuviel, mit Rennrad ja aber nicht mit Tourenrad und Gepäck.
Und was passiert, wenn ich die Tagesetappe nicht schaffe ? " Dann fahren Sie zu einer der vielen stationären Straßensicherungsstellen oder halten eines der Straßensicherungsfahrzeuge an, die Sie dann zum Etappenziel bringen wird "

Ich wollte es mir noch einmal überlegen. Vor einigen Jahren fand ich dieses Informationsblatt aus der sowjetischen Botschaft wieder, und in der Tat, Radfahren durch das "Vaterland der Werktätigen" wäre möglich gewesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Neutralität . - Luki - 30.06.2012, 23:13
Tuzex . - Luki - 04.07.2012, 19:29
Selbstorganisation II. : - Luki - 04.07.2012, 19:36
Fogorvos Matos Pal - Luki - 12.08.2012, 17:59
RE: Wie haben wir den eisernen Vorhang erlebt ? - krasnaja - 13.08.2012 10:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warum haben die USA diesen Vietnam-Komplex? Triton 10 14.839 15.03.2015 20:50
Letzter Beitrag: zaphodB.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds