Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie haben wir den eisernen Vorhang erlebt ?
05.07.2012, 12:30
Beitrag: #85
RE: Wie haben wir den eisernen Vorhang erlebt ?
(05.07.2012 09:59)913Chris schrieb:  
(04.07.2012 19:46)krasnaja schrieb:  "Wenn ihr so etwas noch einmal macht, mach ich aus einem Eurer Wagen Schrott"
Seit diesem Vorfall hatte ich Einreiseverbot mit diesem Wagen .

Vielleicht hättest du wieder einreisen können, wenn im Ostblock ein ähnlicher schwerer Geländewagen entwickelt worden wäre in die Stasi damit ausgerüstet worden wäre.
Das wäre dann ein "Canonball-Race" auf ostdeutsch geworden...Big Grin
Obwohl, wer die Staatsmacht derart provoziert, der dürfte wohl auch dann Einreiseverbot auf ewig gehabt haben...

Ich stell mir nur grad die Gesichter der Wartburg-Besatzungen vor, als die gemerkt haben, WAS sie da abdrängen sollten...Big GrinBig Grin

VG
Christian

Da verwechselst Du Ursache und Wirkung, nicht ich provozierte, sondern die, es sei denn, man fühlte sich ertappt und sah das als Provokation an.

Vielleicht wollte man mich auch nur a la longe halten.

Mitte 1984 hatte ich mich mit einer DDR-Bürgerin in der CSSR getroffen, Frühjahrsferien, Rückreisetag, der Bahnhof in Prag brechevoll, warten auf den Zug nach Dresden.
Meine Begleitung in sehr starker monatlicher Unpässlichkeit. In Bad Schandau Einreise in die DDR. "Das geht aber so nicht, Sie können nicht mit einem Wagen der BRD als BRD-Bürger mit einem Bürger der DDR einreisen" Erkläre Zustände in Prag. "Wir haben hier keine Möglichkeit für einen Transport mit dem DRK , Wenn Sie die Dame in (Ost) Berlin sofort in ein Krankenhaus bringen, können Sie einreisen. Ich bekomme Stempel und Sichtvermerk" .
Und dann fuhr ich direkt und reiste aus Ostberlin aus, ohne einen Einreisestempel nach Ostberlin zu haben. Lange Diskussionen an der Bornholmer Str., Befragungen, was ich denn in Prag gemacht hätte usw.

Auch das konnte in der DDR passieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Neutralität . - Luki - 30.06.2012, 23:13
RE: Wie haben wir den eisernen Vorhang erlebt ? - krasnaja - 05.07.2012 12:30
Tuzex . - Luki - 04.07.2012, 19:29
Selbstorganisation II. : - Luki - 04.07.2012, 19:36
Fogorvos Matos Pal - Luki - 12.08.2012, 17:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warum haben die USA diesen Vietnam-Komplex? Triton 10 14.839 15.03.2015 20:50
Letzter Beitrag: zaphodB.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds