Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie haben wir den eisernen Vorhang erlebt ?
04.07.2012, 19:46
Beitrag: #80
RE: Wie haben wir den eisernen Vorhang erlebt ?
(04.07.2012 18:02)Viriathus schrieb:  
(04.07.2012 16:53)Wallenstein schrieb:  #71

Irgendwie führen beide Protagonisten so ein wenig den Kalten Krieg fort. Ich habe auch diesen Eindruck. Muss nicht unbedingt sein, wenn man mich fragt.

Generell würde ich es begrüßen, wenn gegen Inhalte und nicht gegen Personen geschrieben wird.

Das Problem ist ein ganz anderes: der eine ist erklärter Antikommunist (was sein gutes Recht ist) kennt die DDR vom Hörensagen und stellt abgedroschene Phrasen ein.
Wobei ich im besonderen Fall auch noch ein rechtslastiges Weltbild unterstelle, damit auch ein Schluss zum Antikommunismus hergestellt ist.
Phrasen dienen nicht der Aufklärung, die DDR lässt sich nicht auf Staatssicherheit und Mauer redizieren.
Und ich, der andere, ich kenne die DDR ganz gut , hatte und habe immer noch viele gute Freunde dort.
Wir haben oft in Ostberlin bis halb zwolf diskutiert, dann bin ich "ausgereist" um dann eine halbe Stunde später wieder "einzureisen" Was natürlich der Staatssicherheit auch nicht verborgen geblieben ist.
Reaktionen hierzu mannigfaltig waren, bis hin zu Verkehrsunfall-Provokationen.
Ich fuhr damals einen sehr schweren Geländewagen, größer als Landrover. werde auf einer Rückfahrt zur Ausreise in Ostberlin nachts von 3 Wartburg in die Mangel genommen; einer setzt sich unmittelbar vor mich und bremst, einer hinter mich und fährt so weit auf, dass ich seine Scheinwerfer nicht mehr sehen kann und ein Wartburg überholt mich und will mich nach rechts abdrängen..
Schwere Fahrzeuge haben auch gute Bremsen, der Wartburg kommt hinter mir ins Schlingern, und zerdeppert sich einen Scheinwerfer an meinem Doppel-T-Träger = Stoßstange, überholt mich , fährt aber weiter. An der nächsten Ampel steht der Wagen neben mir. "Wenn ihr so etwas noch einmal macht, mach ich aus einem Eurer Wagen Schrott"
Seit diesem Vorfall hatte ich Einreiseverbot mit diesem Wagen .

Auch das war die DDR.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Neutralität . - Luki - 30.06.2012, 23:13
RE: Wie haben wir den eisernen Vorhang erlebt ? - krasnaja - 04.07.2012 19:46
Tuzex . - Luki - 04.07.2012, 19:29
Selbstorganisation II. : - Luki - 04.07.2012, 19:36
Fogorvos Matos Pal - Luki - 12.08.2012, 17:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warum haben die USA diesen Vietnam-Komplex? Triton 10 14.839 15.03.2015 20:50
Letzter Beitrag: zaphodB.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds