Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie haben wir den eisernen Vorhang erlebt ?
27.06.2012, 10:47
Beitrag: #13
RE: Wie haben wir den eisernen Vorhang erlebt ?
(26.06.2012 20:57)Butterfly schrieb:  Kurze Intervention[on].

Krasnaja, schön, dass du zu uns gefunden hast.
Das meine ich ganz ehrlich.

Aber.

Du hast von Beginn an - im anderen Forum- polarisiert.
Zum einen Teil warst du gut, zum anderen Teil lagst du völlig daneben und bist aus der Rolle gefallen.
Eines möchte ich dir aber jetzt schon mitteilen.
Wir sind zwar tolerant und weltoffen, aber nicht so tolerant wie die Redakteure und Moderatoren in jenem Forum.

Das heißt ganz einfach: Du bist herzlich willkommen, sollst hier mitdiskutieren und deine Meinung äußern, aber halte dich bei bestimmten Dingen etwas zurück. Verhalte dich bitte etwas diplomatischer als im letzten Forum.

Das ist eine ganz klare Ansage.
Bei Verstößen würdest du wie ein automatisch generierter User behandelt werden.

Intervention [off]

Danke für die Replik.
Dass ich polarisiert habe, das stimmt, weil ich Tatsachen differenzierter auch anders werte, als andere Polarisierende, die nur eine einzige Sicht zulassen, die dann oft eine populistische ist.
Ich habe meine Polarisierung immer begründet.
(Beispiel der Beitrag von Zaphod: er hat ja Recht, es gab Selbstschussanlagen, und Minen, wenn er aber seine Schilderung als Klassenreise macht, dann kann er so etwas nicht gesehen haben.
Auch wer Antikommunist ist, gegen den ich nichts habe, muss sachlich bleiben)

Die Umstände, wie dieser Staat DDR sich führte, sind absolut zu verdammen, und seine Rechtfertigungsversuche unwürdig. , ich selber habe einen "persönlichen Kleinkrieg" gegen diesen Staat geführt, (§ 213), bin nach Sichtung meiner Unterlagen der Gauck-Behörde mehrfach, wissentlich und unwissentlich mit der Staatsicherheit in Berührung gekommen. Weiteres verkneife ich mir soweit, als das mir hier vom Verfassungsschutz vom Besuch der DDR abgeraten wurde.

Die Existenz dieses Staates muss aber im Kontext der Entwicklungen nach 1945 gesehen werden, und daran ist der Westen nicht ganz schuldlos.

Für einige mag meine Meinung ein Sakrileg sein, dass der Kalte Krieg ursächlich vom Westen angeschoben wurde, in seinen Grundzügen bereits vor 1945.
Ich hoffe nicht, dass Du so etwas als "aus der Rolle fallen" wertest, denn aus der Rolle bin ich nie gefallen, dennoch scharf in der Zurückweisung von Meinungen (aus dem deutschen Sprachraum) , die nationalistisches Gedankengut insinuieren wollten.

Ich habe das Vorforum immer für ein gutes gehalten, teilsweise aber tendenziös und selbstherrlich moderiert.
(ich schicke Ihnen eine PN)

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie haben wir den eisernen Vorhang erlebt ? - krasnaja - 27.06.2012 10:47
Neutralität . - Luki - 30.06.2012, 23:13
Tuzex . - Luki - 04.07.2012, 19:29
Selbstorganisation II. : - Luki - 04.07.2012, 19:36
Fogorvos Matos Pal - Luki - 12.08.2012, 17:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warum haben die USA diesen Vietnam-Komplex? Triton 10 14.839 15.03.2015 20:50
Letzter Beitrag: zaphodB.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds