Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie haben wir den eisernen Vorhang erlebt ?
24.06.2012, 09:42
Beitrag: #9
RE: Wie haben wir den eisernen Vorhang erlebt ?
(23.06.2012 09:53)913Chris schrieb:  
(23.06.2012 09:29)dieter schrieb:  Ich war und bin teilweise verwundert, dass die Nachfolgepartei der SED bei Wahlen im Osten immer noch soviel Stimmen bekommt. Während meiner Kontakte zur DDR bis zur Wende habe ich meine Verwandten nur auf das Systenm schimpfen hören, selbst der SED-Mann hat mitgeschimpft.Huh

.

Wenn sich die Leute von diesen Politikern vertreten fühlen (was sie offensichtlich tun), warum sollten sie die nicht wählen?
Ich seh das irgendwie parallel zur CSU in Bayern. Auch hier haben wir eine Partei, die das ein oder andere Mal übers Ziel hinausschießt und wegen jahrzehntelanger Vorherrschaft auch gewisse Seilschaften ausgebildet hat. Aber sie bekommt immer viele Stimmen. Weil die Leute es gewohnt sind, sie zu wählen, weil sie auch mit der CSU-Politik einverstanden sind, weil die lokalen CSU-Politiker mitunter vernünftige Politik machen, gern auch mal gegen den Mainstream in der Partei.
Regionale Volksparteien scheinen diese Gemeinsamkeiten alle zu haben.
VG
Christian

Lieber Christian,
toll wie Du die Verbindung zwischen CSU und PDS hergestellt hast. Du hast recht, die haben Gemeinsamkeiten, sie sprechen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe an, die Einen die katholischen Bayern, seltsamerweise kommt im ev. Nürnberg die CSU meistens nicht als stärkste Partei durch, die Anderen die Kommunisten aus der ehemaligen DDR.Wink Ich hoffe, dass sich beide irgenwann einmal überleben.Rolleyes

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie haben wir den eisernen Vorhang erlebt ? - dieter - 24.06.2012 09:42
Neutralität . - Luki - 30.06.2012, 23:13
Tuzex . - Luki - 04.07.2012, 19:29
Selbstorganisation II. : - Luki - 04.07.2012, 19:36
Fogorvos Matos Pal - Luki - 12.08.2012, 17:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warum haben die USA diesen Vietnam-Komplex? Triton 10 14.839 15.03.2015 20:50
Letzter Beitrag: zaphodB.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds