Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie haben wir den eisernen Vorhang erlebt ?
18.06.2012, 13:36
Beitrag: #3
RE: Wie haben wir den eisernen Vorhang erlebt ?
Ihr Lieben,
die Hälfte meiner Verwandtschaft wohnt in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Anlässlich eines Besuches meiner Verwandtschaft in Neundorf Krs. Staßfurt, heute ein Stadtteil von Staßfurt, bin ich in Marienborn über die grenze gekommen. Die Grenzbehörden hatten sich in den Kopf gesetzt, dass ich Ostmark dabei hätte, was aber nicht der Fall war, weil man mir eine Unregelmäßigkeit schon an der Nasenspitze ansehen kann und ich es deshalb gelassen habe.Rolleyes Es wurde eine Leibevisitation vorgenommen, ich beschwerte mich und sagt ihnen, dass ich schon in Österreich und Dänemark gewesen bin, aber eine Solche Behandlung sonst nigends erlebt hätte. Ein Wort gab das andere und man drohte mir an, mich an der Grenze zurückzuschicken. Nachdem sie meinen Koffer zur Hälfte durchwühlt hatten, sollte ich den wieder zusammenpacken. Ich erklärte ihnen, dass ich das nicht könnte, weil ich ihn nicht gepackt hatte, um nicht den Verkehr weiter aufzuhalten, hat dann ein Grenzer meinen Koffer gepackt.Wink
Ich lernte dort ein Mädchen kennen und lieben, schickte ihr aus dem Westen ein Lebensmittelpacket, wir schrieben uns, bis sie mir mitteilte einen Anderen kennengelernt zu haben.Sad

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie haben wir den eisernen Vorhang erlebt ? - dieter - 18.06.2012 13:36
Neutralität . - Luki - 30.06.2012, 23:13
Tuzex . - Luki - 04.07.2012, 19:29
Selbstorganisation II. : - Luki - 04.07.2012, 19:36
Fogorvos Matos Pal - Luki - 12.08.2012, 17:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warum haben die USA diesen Vietnam-Komplex? Triton 10 14.839 15.03.2015 20:50
Letzter Beitrag: zaphodB.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds