Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Wehler in der FAZ zum Rommel-Film
07.11.2012, 19:47
Beitrag: #7
RE: Presseschau Wehler in der FAZ zum Rommel-Film
(07.11.2012 12:01)Suebe schrieb:  
(07.11.2012 11:12)krasnaja schrieb:  Du kannst Dir, lieber verehrter Wallenstein, Mutmaßungen darüber schenken, ob über mich schlechtes gedacht werden könnte.

Siehst Du es als Beleidigung an, wenn ich auf die landsmannschaftliche Verbindung zwischen einem schwäbischen user und einem Handlanger Hitlers hinweise ?
Insbesondere dann, wenn dieser user zum buchstäblich gleichen Thema noch einen weiteren Thread einstellte ?
Ich sehe das nicht.

Beleidigend wäre es nur dann, wenn dieser Landsmann die Verwerflichkeit des Handlangers Hitlers selber sieht, und erkennt und ich ihn dann !! damit in Verbindung bringe.

Darum sehe ich Deinen Beitrag lieber Wallenstein, als einen Sturm im Wasserglas.

Ohne explizit weiter darauf einzugehen muss ich feststellen, dass Rommel auch hier erhebliche Sympathien genießt, die indirekt ausgedrückt werden, die goebbelsche Propaganda immer noch nachhaltig ist.


Ach was. Viele Worte um nichts.

Der Grund meiner Anfrage hier ist nach wie vor das mMn nicht unbedeutende Detail, warum Rommel keine Generalstabsausbildung hatte.
Hier könnte mMn ein Schlüssel zum Verständnis seiner Persönlichkeit liegen.

Die Antwort darauf wäre erhellender als Filosofierereien über die "landsmannschaftlichen Verquickungen".


Wer wird mir außerdem noch ans Bein gebunden? Kater Mikesch oder die Blechbüchsen Armee?
Die Augsburger Puppenkiste! Sind ja auch Schwaben..........

Auch gut, wenn Du Dich bei der landsmannschaftlichen Verquickung mit Rommel weniger angesprochen fühlst, dann doch eher bei Kater Mikesch, Blechbüchsen Armee oder der Augsburger Puppenkiste.
Jeder sucht sich seine Favoriten selber.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseschau Wehler in der FAZ zum Rommel-Film - krasnaja - 07.11.2012 19:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rätselhafter Erwin Rommel Suebe 98 187.742 09.07.2021 14:44
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds