Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friedensnobelpreis geht an die EU
14.10.2012, 08:44
Beitrag: #5
RE: Friedensnobelpreis geht an die EU
Es ist ja wirklich ein bisschen seltsam. Na ja, die EU hat schon einiges für den Frieden in Europa getan (und insbesondere ihre Vorgänger), aber wenn das Nobelpreiskomittee den Friedensnobelpreis jetzt an politische Organisationen vergibt, die sich keineswegs ausschließlich der Friedenssicherung widmen, sondern auch der Krümmung von Bananen, geht das ganze in eine Richtung, die mir nicht mehr gefällt.

Meiner Meinung nach sollte der Friedensnobelpreis an Helden gehen. An Helden, die ihrer Zeit vorauswaren und den Frieden zu bewahren suchten. Deshalb hätte ich nichts dagegen, Gründungsväter und Wegbereiter der EU für den Friedensnobelpreis auszuwählen (was ja teilweise auch geschah) - denn die EU an sich ist ja keine schlechte Sache, im Gegenteil. Aber die jetzigen "Machthaber" haben nicht wirklich etwas für den Frieden getan. Die UNO derart zu belohnen, war wegen mir noch OK, aber so verliert der Friedensnobelpreis einiges von seiner Bedeutung.

VG

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Friedensnobelpreis geht an die EU - Maxdorfer - 14.10.2012 08:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Yes or No - Wie geht das Referendum in Schottland am 18. September aus? Avicenna 13 18.986 24.09.2014 21:33
Letzter Beitrag: Bunbury

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds