Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Schlimme Zeit, früher"
09.11.2015, 14:00
Beitrag: #12
RE: Die "Schlimme Zeit, früher"
(08.11.2015 22:46)Sansavoir schrieb:  "Gute Zeiten" sind wohl eher die ereignislosen, unspektaktulären Zeiten, in denen irgendwie alles seinen gewohnten Gang geht. "Schlimme Zeiten" sind wohl die Zeiten von Kriegen, Seuchen, Verfolgungen, Vertreibungen, Revolutionen usw. Russen sprechen zum Beispiel über die Jahre der Breschnew-Ära über die goldenen Jahre der Stagnation.

Würde ich so nicht unbedingt sagen. Erstens kommt es mal darauf an wer derjenige ist, der die Zeit erlebt. Ist man etwa derjenige der ein Unternehmen führt kann man durchaus einen Wirtschaftsaufschwung als "gute Zeit" sehen. Denke schon das es auch Zeiten des Aufbruchs gegeben hat. Denke da z.B. an die Zeit des Wirtschaftswunders.

Aber wie gesagt es gibt das große politische Umfeld, es gibt regionale Ereignisse und es gibt dann auch noch das individuelle Leben und das Empfinden des Einzellnen, die dann später an die "schlechten Zeit" oder auch dem "Goldenen Zeitalter" erinnern.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die "Schlimme Zeit, früher" - Suebe - 03.11.2015, 16:05
RE: Die "Schlimme Zeit, früher" - WDPG - 05.11.2015, 20:57
RE: Die "Schlimme Zeit, früher" - WDPG - 09.11.2015 14:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die "Zeit" zu Strache Presseschau Steppenwolf 99 169.557 21.09.2012 09:22
Letzter Beitrag: Butterfly

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds