Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelalter/frühe Neuzeit- Fortschritt oder Rückschritt
08.02.2015, 19:16
Beitrag: #11
RE: Mittelalter/frühe Neuzeit- Fortschritt oder Rückschritt
sansavoir. da stimme ich im wesentlichen mit Dir überein, dass ein exakter Zeitpunkt natürlich nie bestimmbar sein wird , aber andererseits schon eine deutliche Zäsur zu vorhergegangenen Epochen vorliegen muss. . Insoweit sehe ich den Übergang zwischen Mittelalter und früher Neuzeit schon in dem Zeitraum den die vom Sueben aufgezählten Ereignisse markieren.
Die nächste Zäsur wurde ich zwar auch um 1648 ansetzen, die dazwischen liegende Zeit jedoch keineswegs nur als Übergangszeit sondern als eigene Epoche sehen..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mittelalter/frühe Neuzeit- Fortschritt oder Rückschritt - zaphodB. - 08.02.2015 19:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anekdoten und Schwänke aus der frühen Neuzeit Suebe 3 7.084 20.01.2018 23:42
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Frühe Neuzeit: Welche Entwicklung der Rechtsetzung? Gotthelf 10 18.438 26.11.2012 14:43
Letzter Beitrag: Roux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds