Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freizeitbeschäftigung Mielkes
28.10.2014, 17:04
Beitrag: #8
RE: Freizeitbeschäftigung Mielkes
(28.10.2014 00:26)Sansavoir schrieb:  In Spanien sorgte er für "Säuberungen" innerhalb der Interbrigadisten. Ist durchaus diskutabel, inwieweit diese Säuberungen den Interbrigadisten bzw. den spanischen Republikanern geschadet haben und letztlich auch den Sieg Francos ermöglichten.
Da machst du ihn bedeutender als er war, zumal er auch nur williger Vollstrecker, aber bestimmt nicht der kreative Kopf dahinter war. Insgesamt waren etwa 5000 Deutsche im republikanischen Einsatz, selbst wenn Mielke die komplette XI. Internationale Brigade hätte erschießen lassen (Die Macht dazu hatte er als kleiner Hauptmann eh nicht) - der Einfluß auf den Kriegsverlauf wäre Null gewesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internation....C3.A4nder

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Freizeitbeschäftigung Mielkes - Arkona - 28.10.2014 17:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds