Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DDR ein (kein) Unrechtsstaat?
22.11.2014, 15:30
Beitrag: #61
RE: Die DDR ein (kein) Unrechtsstaat?
Naja, das wurde hier doch auch hier so diskutiert. Welches Recht hat die DDR gebrochen, damit man sie als "Unrechtstaat"- bezeichnen kann. Oder wie man juristisch drum herumeiern kann, sie nicht als "Unrechtstaat" zu bezeichnen. Wir haben hier eine Menge Beiträge zu dem Thema verfaßt- und eigentlich wäre das wohl nicht weiter nötig gewesen...

Ich weiß nicht, was der Jurist Gysi wieder mal sagen wollte, als er meinte die DDR sei kein Unrechtsstaat gewesen. Irgendwie wollte er sich da wohl mal wieder nach Juristenart herausreden.
Aus "Willkürstaat" kann er sich nicht herausreden. Und darum ist mir die bezeichnung eben lieber...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DDR ein (kein) Unrechtsstaat? - Bunbury - 22.11.2014 15:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die erfolgreiche DDR-Landwirtschaft Suebe 5 5.645 28.09.2020 20:02
Letzter Beitrag: Suebe
  Bundesmarine rammt die DDR-Völkerfreundschaft Suebe 0 1.835 06.03.2020 17:45
Letzter Beitrag: Suebe
  Hero or Zero? Günther Guillaumes Bedeutung für die DDR? Triton 13 19.590 28.01.2015 01:10
Letzter Beitrag: segula
  Titus und Krasnaja erklären die DDR Steppenwolf 64 108.932 29.08.2012 10:18
Letzter Beitrag: krasnaja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds