Antwort schreiben 
Yezidenverfolgung
09.09.2014, 20:43
Beitrag: #2
RE: Yezidenverfolgung
Das ist schwierig zu beantworten - von Jesiden habe ich vorher nur bei Karl May etwas gelesen. Ich kenne die Religion nicht näher, aber wahrscheinlich hat sie früher im islamischen Umfeld nur aufgrund der Unzugänglichkeit ihres Rückzuggebietes überlebt. Es gab immer wieder mal tolerante Herrscher und dann wieder Fanatiker, wie jetzt die ISIS. Warum erst jetzt etwas unternommen wird? Weil vorher die Existenz der Jesiden als religiöse Splittergruppe zwischen Christentum und Islam gar nicht im Weltbewusstsein verankert war.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Yezidenverfolgung - Mangekyō - 09.09.2014, 19:57
RE: Yezidenverfolgung - Arkona - 09.09.2014 20:43
RE: Yezidenverfolgung - Paul - 04.11.2018, 00:09
RE: Yezidenverfolgung - Aguyar - 04.11.2018, 20:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds