Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irak - Geschichte und Entwicklung
27.12.2014, 21:51
Beitrag: #40
RE: Irak - Geschichte und Entwicklung
(27.12.2014 10:44)913Chris schrieb:  War das derselbe MacArthur, der Atombomben auf Korea abwerfen wollte?

In Ergänzung zum obigen Beitrag sei noch angemerkt, dass MacArthur zugeschrieben wurde, er soll als eine Reaktion auf die massive Intervention chinesischer Truppen im Koreakonflikt, den Einsatz von Kernwaffen auf chinesische Städte gefordert haben. Jedoch nicht speziell auf koreanisches Gebiet.
Dieses wurde ihm allerdings nur zugeschrieben und nachgesagt, resultierend aus missverständlichen Worten Trumans in einer Pressekonferenz vom 30. November 1950, in der dieser nach dem möglichen Einsatz von Kernwaffen in diesem Konflikt befragt wurde. Im Nachhinein bestritt MacArthur, dass er Truman gegenüber, die Option eines solchen Kernwaffeneinsatzes gefordert haben soll.


Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

Eduard F. Mörike (1804-1875)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Irak - Geschichte und Entwicklung - WDPG - 22.06.2014, 22:58
RE: Irak - Geschichte und Entwicklung - WDPG - 22.06.2014, 23:04
RE: Irak - Geschichte und Entwicklung - WDPG - 24.06.2014, 22:11
RE: Irak - Geschichte und Entwicklung - WDPG - 24.06.2014, 22:24
RE: Irak - Geschichte und Entwicklung - WDPG - 02.07.2014, 14:09
RE: Irak - Geschichte und Entwicklung - WDPG - 02.07.2014, 14:27
RE: Irak - Geschichte und Entwicklung - Avicenna - 27.12.2014 21:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds