Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wittelsbacher als Fast-Großmacht
27.02.2016, 16:43
Beitrag: #30
RE: Wittelsbacher als Fast-Großmacht
Bei den Zeitgenossen spielt das weniger eine Rolle, da hatten die damaligen Promis selbst noch die Möglichkeit, etwas für ihr Image tun (auch wenn ich den Eindruck habe, dass mancher von denen sich vielleicht einen "Imageberater" hätte zulegen sollen). Anders sah es bei der Generation danach aus.

Dass jemand, der an seiner eigenen Familiengeschichte bastelt, wenn möglich, seine Eltern und seine direkten Vorfahren nicht in ein schlechtes Licht stellt, finde ich nachvollziehbar. Da besteht immer die Gefahr, dass etwas von dem schlechten Ruf auf einen selbst abfällt.

Bei der Verwandtschaft, die auch nicht immer dieselben Ziele verfolgt hat oder sogar die Konkurrenten waren, sieht das wieder ganz anders aus.

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wittelsbacher als Fast-Großmacht - Teresa C. - 27.02.2016 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds