Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg
02.11.2015, 21:07
Beitrag: #31
RE: Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg
(02.11.2015 20:53)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(02.11.2015 20:41)Suebe schrieb:  Die kaiserlich deutsche Flotte hat die ihr strategisch gestellten Aufgaben blendend gelöst.

Okay, zum Thema beschlagnahme und deren Begründung magst du recht haben. Aber dieser Satz oben schreit nach mehr Fakten zur Beweisführung.
Für den Durchbruch der RN in die Ostsee reichte schon allein der Umstand aus, daß die kaiserliche Marine Bestand, so zu sagen das Fleet in Being!

Die Überwasserstreitkräfte der Hochseeflotte hatten bei weiten, in der Nordsee effektiver genutzt werden können. In der Tat hat die Risiko-Flotte den Job der Fleet in Being inkl. dem Kaiser-Wilhelm-Kanal gut erfüllt, aber das Verhungern der eigenen Bevölkerung und die Zerschlagung einer Blockade konnte sie nichts entgegensetzen. Da nutzte auch die Sicherung des Zugangs zur Ostsee nichts, dass sollte klar sein.


Nix dagegen.
Was aber passiert, wenn auf den "unbeschränkten U-Bootkrieg" im Februar 1917 verzichtet wird?
Stehen die Briten und Franzosen ohne Verbündete da.
Bei den Franzosen hat es 1917 ebenfalls gekriselt, und die Italiener waren stehend KO.

Was machen die Dänen, die Schweden, die Norweger, die Holländer ohne die deutsche Flotte?
Nur mit der eisernen Faust im Nacken waren die doch in der Neutralität zu halten.

Die Deutschen haben gehungert, die Briten wohl nicht, aber die Franzosen halt auch. Und die Russen erst recht.
Auch die Blockade hat der Entente doch mindestens genau so geschadet.

Nö, an der Marine hat es nicht gelegen, dass der Krieg verloren wurde.
Und Churchill hat das Empre kpl. verloren. Mit einer gewissen Zeitverzögerung OK, aber die Gründe liegen allesamt 14-18

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds