Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was erwartet ihr von der neuen/künftigen Regierung?
15.10.2013, 11:54
Beitrag: #7
RE: Was erwartet ihr von der neuen/künftigen Regierung?
(09.10.2013 08:51)Bunbury schrieb:  Erhoffen würde ich, daß wir eine Regierung bekämen, die eine gewisse gesellschaftspoltische Vision mitbringt, eine Regierung, die sich der Aufgabe bewußt ist, daß sie ein Stück weit das Land gestalten soll.


Eine Hoffnung die auch ich habe, fürchte aber das du recht hast, das geht (leider) eher in den Bereich fantasy, denn das beginnt schon beim Wahlkampf.

Mir persönlich wäre es lieber wenn ein sozialdemokratisches Konzept, gegen eines Bürgerlich-Konservativen, eines der freiheitliche, grünen, liberalen, linken oder was auch immer beim Wahlkampf schon antritt. Damit meine ich das bei gewissen Themen jede Partei ihre Vision für die Zukunft präsentiert. Und später versucht wird (natürlich mit Kompromissen, denn die können nicht ausbleiben) schritte in die jeweiligen Richtungen zu gehen. Statt dessen bekommen wir folgendes vorgesetzt: Hier ist der (von fast allen Parteien so geführte) populisitsche Wahlkampf mit unrealistischen Versprechen und nachher stellen wir uns wieder einer "viel wird sich eh nicht ändern"-Realitität.

Meiner Meinung nach ein Grund für den Politikfrust.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was erwartet ihr von der neuen/künftigen Regierung? - WDPG - 15.10.2013 11:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was sagt ihr zu den Wahlen in Griechenland: WDPG 1 4.787 26.01.2015 08:00
Letzter Beitrag: Triton
  Regierung nach der Wahl Suebe 25 35.499 31.10.2013 22:23
Letzter Beitrag: Annatar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds