Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Zeit" zu Strache Presseschau
10.09.2012, 12:11
Beitrag: #67
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
Maxdorfer, Du begreifst es immer noch nicht: Die "Ausländer" in London und anderen Städten Englands waren keine Ausländer, das waren zumeist Leute mit Migrationshintergrund aber britischen Pässen.

Warum bemühst Du, trotz meines Hinweises, immer noch den Begriff "Ausländer"
Genau DAS machen doch auch hier die Neos, die Türken mit Deutschen Pässen IMMER WIEDER als Ausländer bezeichnen.
Und das kritisiere ich, dass Du leichtfertig immer wieder von den dortigen gewaltbereiten Ausländern sprichst.

Bei jeder Demontration wird es gewaltbereite Personen oder Gruppen geben, das ist eine Binsenweisheit und dass diese Personen oder Gruppen dann Gewalt ausüben, gegen Personen oder Sache, ist auch eine nicht anderbare Binsenweisheit.
Das ist allerdings kein Grund, das Gewaltmonopol des Staates per se infrage zu stellen, was jene Rechtspopulisten machen.
Quatsch was Du sagst, dass Straßenkämpfe der Verlust des Gewaltmonopols des Staates sind.
Straßenkämpfe fordern das Gewaltmonopol des Staates heraus, das zweifelfrei, sie sind aber kein Verlust des Monopol.

Nur dann, wenn sich die Staatsgewalt zurück zieht, wie im Fall Rostock Lichtenhagen, dann gibt der Staat sein Gewaltmonopol auf.

Denke vielleicht einmal über Deinen o.g. Beitrag nach.
Genau DAS meine ich ja, wenn ich sage, Du gibst die Denke von Rechtspopulisten wieder.

(über das Thema 11. September wird sicher noch ausgiebig diskutiert werden, Aber auch DA haben die USA ihr Gewaltmonopol nicht aufgegeben)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau - krasnaja - 10.09.2012 12:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die "Schlimme Zeit, früher" Suebe 13 18.731 10.11.2015 14:28
Letzter Beitrag: Triton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds