Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Zeit" zu Strache Presseschau
10.09.2012, 10:18
Beitrag: #66
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(10.09.2012 09:44)krasnaja schrieb:  Merkst Du eigentlich nicht selber, wie Du bereits von den Rechtspopulisten manipuliert worden bist, in dem Du deren abstruse Logik nun auch selber glaubst und schreibst ? .

Wenn es so weitergeht, melde ich deine Beiträge.

(10.09.2012 09:44)krasnaja schrieb:  Auch 1 Einzelner, (Salafist oder nicht) kann Tausende Töten, mit Gift im Trinkwasser, einer Sarin-Granate in der U-Bahn.

Hier geht es nicht um das theoretische Gewaltpotential.

Warum nicht?
Zum Beispiel bei 9-11.
Da gab es ein theoretisches Gewaltpotential einer kleinen Menschengruppe.
Das zum praktischen Gewaltpotential, und schließlich zur Gewalt wurde.

(10.09.2012 09:44)krasnaja schrieb:  Hintergrund ist auch die Diskreditierung des Staates, weil es genau diese Rechtspopulisten sind, die vom "Verlust des staatlichen Gewaltmonopols" sprechen, wie unser titus unlängst.
Es sind immer wieder die Gleichen, die ihr unappetitliches Handwerk machen.

Straßenkämpfe SIND Verlust des staatlichen Gewaltmonopols.
Natürlich nicht für immer, oder nicht für Jahre bis Jahrzehnte,
aber für eine gewisse Zeit.
Denn die Polizei ist ja dann nicht mehr die einzige, die Gewalt anwendet.

(10.09.2012 09:44)krasnaja schrieb:  Auch Du mein lieber Maxdorfer bist denen vielleicht schon auf den Leim gegangen , wenn Du z.B. zu den Vorkommnissen in England unreflektiert von "gewaltbereiten Ausländern" sprichst.

Ausländer WAREN genauso gewaltbereit wie Engländer, da sich die Unterschicht aus beiden Gruppen gleichermaßen rekrutiert.
Ich nutze die Unruhen nur als Beispiel für die Gewaltbereitschaft, die eskalieren kann, nicht für die Integrationsproplematik.
Für die können die Ausschreitungen in Großbritannien nur bedingt als Beispiel dienen.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau - Maxdorfer - 10.09.2012 10:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die "Schlimme Zeit, früher" Suebe 13 18.731 10.11.2015 14:28
Letzter Beitrag: Triton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds