Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sumerische Kampfwagen (?)
30.04.2013, 19:35
Beitrag: #13
RE: sumerische Kampfwagen (?)
(30.04.2013 19:07)913Chris schrieb:  Der Caroccio diente lediglich dazu, die Mailänder Fahnen aufs Schlachtfeld zu transportieren, oder irre ich mich?
Er war schon ein bisschen mehr, neben den Feldzeichen hatte er wohl einen ganzen Altar samt Reliquien und der dazugehörigen Geistlichkeit geladen. Dazu waren wohl noch die besten Kämpfer als Eskorte abgestellt und das ganze Gefährt musste von dösigen Ochsengespannen gezogen werden, weil viel zu schwer und sperrig für Pferde.

Bei Legnano gelang es Barbarossa jedenfalls nicht, das um den Wagen versammelte Fussvolk zu zerschlagen und den Wagen zu erobern.
http://www.dctp.tv/filme/die-fahnenwagen...ailaender/

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
sumerische Kampfwagen (?) - 913Chris - 28.04.2013, 10:41
RE: sumerische Kampfwagen (?) - Arkona - 30.04.2013 19:35
RE: sumerische Kampfwagen (?) - Luki - 30.04.2013, 06:04
RE: sumerische Kampfwagen (?) - Luki - 30.04.2013, 06:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds