Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
22.08.2012, 11:54
Beitrag: #21
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
So jetzt mache ich es so dass es jeder versteht:
Europa mit direkter Demokratie:
Das Volk von jedem Teilstaat wählt jedes Jahr:einen Vorstand für ihren Teilstaat, dieser gibt wichtige Sachen im VE(Vereinigtes Europa) Parlament an wie:Wirtschaftslage, Arbeitslosenquote etc.
Dazu wählt jeder Teilstaat des Vereinigten Europas alle fünf(5) Jahre:fünf(5) Politiker die im VE(Vereinigtes Europa) Parlament arbeiten. So jetzt kann man mit dem
Song Contest vergleichen: Jeder Teilstaat wählt alle sieben(7) Jahre seinen eigenen Kanidaten(der Kanidat darf nur ein Beamter sein) für das Präsidenten Amt. Wenn die Kanidaten gewählt wurden, wählt dann ganz Europa für einen Beamten, doch ein Teilstaat des VE darf nicht seinen eigenen Kanidaten wählen(z.B.: die Deutschen wählen nicht den deutschen Kanidaten). Die Jenigen die nicht Präsident von Europa wurden, können jetzt versuchen ein Minister(z.B.: für Finanzen) zu werden. Die Politiker die sich jetzt für ein Amt beworben haben werden nochmals vom europäischen Volk gewählt. Jetzt kommt die Frage, was macht man mit den Beamten die jetzt keine Wahl gewonnen haben? Sollte man sie rausschmeißen oder drinnen behalten? Die paar Beamten weniger wären billiger für den Staat aber bei Diskussionen im Parlament hätte man mehr Stimmen. Dazu noch was, ist jeder Teilstaat eine Autonome Region oder nicht?

Es gibt zwei dinge die unendlich sind:das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher
Albert Einstein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder? - Josip - 22.08.2012 11:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds