Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nahostkonflikt ohne 3. Reich und Holocaust
10.10.2012, 10:35
Beitrag: #6
RE: Nahostkonflikt ohne 3. Reich und Holocaust
Schön, dass du die verschiedenen Absprachen zu Beginn des 20. Jh. aufgeführt hast, Suebe. Es ist auch richtig, dass es schon damals einen Nahost-Konflikt gab, es ging aber in erster Linie um die Aufteilung des Osmanischen Reichs unter Einbeziehung der Araber und um koloniale Interessen.
Der Kolonialismus hätte sich spätestens nach dem 2. WK ohnehin erledigt. Dazu kam der Einfluß, den die Ölförderländer in jener Zeit gewannen.
Mir ging es um den hypothetischen Stand der Dinge, wenn es nicht zur jüdischen Masseneinwanderung und Bewußtseinsänderung nach 3. Reich und Holocaust gekommen wäre. Da denke ich wie Sansavoir und Paul, dass es einen Nahostkonflikt der heutigen Schärfe nicht geben würde. Jerusalem wäre wie Istanbul eine Stadt mit dem geschichtlichen Erbe vieler Religionsgruppen und Palästina vielleicht ein Staat mit mehreren Religionen nebeneinander wie der Libanon und teilweise Ägypten.

Schade, dass das nur eine Spekulation ist und es in der Geschichte kein Reset gibt.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nahostkonflikt ohne 3. Reich und Holocaust - Renegat - 10.10.2012 10:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NS-Staat weiterexistieren ohne WKII? Steppenwolf 63 98.547 03.03.2017 02:23
Letzter Beitrag: zaphodB.
Brick Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg? Suebe 60 95.419 25.01.2016 01:29
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds