Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Portugal – Ein Land am Rande Europas
02.08.2012, 12:57
Beitrag: #23
RE: Portugal – Ein Land am Rande Europas
(02.08.2012 11:08)Renegat schrieb:  
(02.08.2012 10:54)Arkona schrieb:  Du hast offenbar meinen Link nicht beachtet, sonst würdest du das nicht behaupten.
Du hast offenbar überlesen, dass ich von der westafrikanischen Küste schrieb und die geht nicht bis zum Kongo, dein Link ist mit Kongo betitelt, deshalb habe ich ihn nicht gelesen.
Ja klar doch - so kann man es auch sehen, um Recht zu behalten. Smile
Tatsache ist, dass lange vor den Afrikaforschern des 19. Jahrhunderts Portugal ziemlich detaillierte Kenntnisse vom Landesinneren hatte und sogar diplomatische Beziehungen zu entwickelten christianisierten Staatsgebilden Afrikas unterhielt. Als Livingstone und Stanley kamen, war davon freilich nichts mehr übrig.

Die Portugiesen engagierten sich auch, was kaum jemand weiß, im Hochland von Äthiopien, wo ein Sohn Vasco da Gamas umkam.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cristov%C3%A3o_da_Gama
Es dauerte 80 Jahre bis der nächste Europäer, wieder ein Portugiese, den Tanasee erneut sah.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Portugal – Ein Land am Rande Europas - Arkona - 02.08.2012 12:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Spanien - Ein unbelehrbares Land? Viriathus 10 20.879 04.06.2012 17:02
Letzter Beitrag: Maxdorfer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds