Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 10 bedeutendsten Personen der Weltgeschichte
01.01.2013, 17:23
Beitrag: #21
RE: Die 10 bedeutendsten Personen der Weltgeschichte
(31.12.2012 00:32)Sansavoir schrieb:  Ich denke auch an bisher noch nicht genannte Persönlichkeiten:

* Spartakus, als Vorbild für den Widerstand von Entrechteten und Ausgebeuteten
* Martin Luther (und seine Vorgänger wie John Wicliff und Jan Hus), die das Gedankenmonopol der katholischen Kirche brachen und ohne die sich keine Meinungsvielfalt herausgebildet hätte
* Erasmus von Rotterdam und die Humanisten, die den Menschen ins Zentrum stellten
* James Watt, dessen Dampfmaschine die industrielle Revolution einleitete
* Charles Darwin und die Entstehung der Arten

Dieser Vorschlagsreihe schließe ich mich bedenkenlos an, tatsächlich hätten vier von fünf Namen so auch auf meiner spärlichen Liste gestanden. Nur bei den Humanisten war ich mir noch nicht sicher, wen ich nehmen sollte...

Dazu auf jeden Fall Gutenberg...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die 10 bedeutendsten Personen der Weltgeschichte - Bunbury - 01.01.2013 17:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tyrannen der Weltgeschichte: WDPG 42 77.000 05.10.2020 22:14
Letzter Beitrag: Ich
  Grösste Flotten der Weltgeschichte Hallo 15 33.063 23.01.2016 21:29
Letzter Beitrag: Köbis17
  Wetter und Weltgeschichte Maxdorfer 14 29.842 30.12.2014 09:47
Letzter Beitrag: liberace
  Revolutionen der Weltgeschichte Maxdorfer 75 141.583 02.08.2012 12:23
Letzter Beitrag: Annatar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds