Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sterben der Kaiser des HRR
24.12.2012, 16:28
Beitrag: #1
Sterben der Kaiser des HRR
Pünktlich zu Weihnachten bin ich wieder dazu gekommen, die Serie zum Sterben der Kaiser und sonstigen Herrscher des Heiligen Römischen Reiches zu überarbeiten.
Somit erscheint heute als erstes der überarbeitete Artikel zu Karl dem Großen.

Die Platzierung in diesem Unterforum ist ein Kompromiss zwischen Karl dem Großen und Franz II. oder gar Wilhelm II. (denn die Hohenzollern-Kaiser und die Kaiser Österreichs möchte ich auch mit einbeziehen)

Die Texte zum Ableben einiger Herrscher habe ich sehr stark ergänzt, weil ich seit damals immer wieder Zugang zu bestimmten Büchern und Biographien gehabt hatte, aus denen ich dann Informationen extrahieren konnte.

Viel Spaß deshalb beim Lesen und noch einmal Frohe Weihnachten!

Der Maxdorfer

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Sterben der Kaiser des HRR - Maxdorfer - 24.12.2012 16:28
RE: Sterben der Kaiser des HRR - WDPG - 25.12.2012, 21:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mittelalter - fähige und unfähige Kaiser: WDPG 50 84.316 13.02.2016 05:13
Letzter Beitrag: Teresa C.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds