Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antikes Köln in 3D
02.10.2012, 21:00
Beitrag: #1
Antikes Köln in 3D
Wie sah Köln zur Römerzeit aus?

Eine ansprechende Animation im Internet:
http://www.colonia3d.de/#

Wobei mich interessieren würde, ob das ganze wirklich auf Funden oder Berichten basiert - also wirklich alles...

VG

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2012, 13:53
Beitrag: #2
RE: Antikes Köln in 3D
(02.10.2012 21:00)Maxdorfer schrieb:  Wobei mich interessieren würde, ob das ganze wirklich auf Funden oder Berichten basiert - also wirklich alles...

VG

Alles kann gar nicht auf Funden basieren. Aber wenn ich weiß, dass am Punkt A z.B. ein Teil der Stadtmauer stand und am Punkt B auch, und zwischen beiden verläuft noch heute eine grade Straße, und beide Punkte liegen auch noch zwischen zwei Ecktürmen, dann kann ich davon ausgehen, dass die Stadtmauer durch A und B zu den beiden Türmen führte.
Auch ein einzelnes Tempelbauteil kann Rückschlüsse liefern, wo ein Tempel stand und oft sogar, wie große der Tempel war.

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds