Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durch Besatzerwillkür geteilte Städte
01.10.2012, 21:34
Beitrag: #10
RE: Durch Besatzerwillkür geteilte Städte
Zitat:Eigentlich dachte ich unser zaphod hier längst Hurra schreit, aber dann halt ich.
Der war auf dem Oktoberfest zu München, mein lieber Suebe,sonst hätt er schon gekrische.
Diese Mainzer Teilung ist besonders absurd,weil Hessen/Wiesbaden auf dem Status beharrt und dafür auch Volksentscheide ignoriert hat.
Das Problem für die habgierigen Wiesbadener ist aber: früher war in den abgetrennten ostrheinischen Vororten die Mainzer Industrie angesiedeltt, die heute am Rheinufer sitzt- und wir haben an 300 Tagen im Jahr Westwind- ratet also mal,wo die Industrieabgase heute hinziehen :rofl:

Eine noch kuriosere Situation hatten wir bis vor ein paar Jahren im Ortsteil Hüttenfeld der südhessischen Gemeinde Lampertheim. Dieser bestand aus den Teilen Hüttenfeld(hessisch) und Rennhof (badisch) ,wobei die Grenze mitten durch den Ort und sogar durch mehrere Häüser und Kuhställe ging.
Das heißt,die Viecher haben in Baden gefressen und in Hessen gesch...
vor ein paar Jahren hat Hessen den Badenern den Rennhof dann abgekauft und damit die auf Napoleon zurückgehende Teilung beseitigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Durch Besatzerwillkür geteilte Städte - zaphodB. - 01.10.2012 21:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds