Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UNO Feindstaatenklausel Presseschau
14.07.2013, 04:15
Beitrag: #16
RE: UNO Feindstaatenklausel Presseschau
(13.07.2013 15:45)Suebe schrieb:  Aber: Was hat der Bürger, der Otto-Normal-Verbraucher, reduzieren wir dies doch der Einfachheit mal auf mich, also,
was hätte ich davon wenn Deutschland, wenn die EU eine größere Rolle in der Weltpolitik spielen würden?

Mit dieser (in der Tat einfachen) Argumentation führt man automatisch einen guten Teil der Außenpolitik und der internationalen Orgs ad absurdum.

Was hast du persönlich z.B. von der UNICEF oder der NATO?

(13.07.2013 15:45)Suebe schrieb:  Von ca. 1878 bis 1945 hat Deutschland versucht eine Rolle in der Weltpolitik zu spielen.
Ergebnisse sind bekannt.

Rolleyes Das musste ja kommen....

Meiner Meinung nach hat D seit 1945 eine nicht unbedeutende politische Metamorphose durchgemacht, was die Vorausetzungen ein kleines bisserl verändert hat.



(13.07.2013 15:45)Suebe schrieb:  Hier im Südwesten hat man halt das Beispiel direkt vor Augen, was aus einem Land werden kann, in dem man sich aus der Weltpolitik raushält, und die Bürger in Ruhe und Wohlstand leben lässt.

Niedrigere Steuern, geringere Sozialversicherungsbeiträge bekommen einem Land viel besser als ein Sitz im Weltsicherheitsrat.
Meine Meinung.

Das eine hat mit dem anderen doch nur sehr bedingt zu tun.

Niedrigere Abgaben wären aber z.B. leichter machbar, wenn nicht mehr so viel deutsches Geld ohne entsprechenden Gegenwert (=mehr weltpolitischer Einfluss) ins Ausland fließen würde.



PS:
Warum argumentiert ihr Deutschen eigentlich immer so gerne gegen euch?

Das verstehen viele Menschen im Ausland nicht.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: UNO Feindstaatenklausel Presseschau - Titus Feuerfuchs - 14.07.2013 04:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds