Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messermord an Daniel in Chemnitz
19.03.2019, 13:54
Beitrag: #1
Messermord an Daniel in Chemnitz
Im Herbst wurde Daniel ermordet. Mit ihm wurden seine 2 Begleiter schwer verletzt, so das auch ein Freund von Daniel in Lebensgefahr schwebte. Nun hat der Prozeß gegen einen Tatverdächtigen begonnen. Seltsamerweise wird nur nach einem flüchtigen Täter gesucht. Ein Zeuge der 3 Täter sah, wird von dem kriminellen Umfeld der Tatverdächtigen bedroht. Die Polizei hatte in einer 1. Pressekonferenz erklärt, das es um einen Streit um eine Kreditkarte ginge. Der nach der Tat festgenommene Intensivtäter wollte also einen Raub begehen. Es geht also um Raubmord. Es sind weitere Mordmerkmale erfüllt Heimtücke, Mordlust, besondere Grausamkeit der Tat...Die Täter haben also einen gemeinschaftlichen vorsätzlichen Mord begangen. Der Täter hat aus einer Gaststätte extra Verstärkung für seine vorsätzliche Tat geholt. Daher gab es eigentlich viele Zeugen, die mit rausgekommen waren.

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/chem...n-100.html

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2019, 18:30
Beitrag: #2
RE: Messermord an Daniel in Chemnitz
Hallo Paul,

warum thematisierst du nur Straftaten, die in dein rechts-nationales politisches Weltbild passen?
Willst damit hier populistische Propaganda verbreiten?

Deine ständige Namentliche Benennung des Opfers baut eine Nähe auf, die so garnicht vorhanden ist.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2019, 20:52
Beitrag: #3
RE: Messermord an Daniel in Chemnitz
Ich stimme Flora hier voll und ganz zu und würde vorschlagen, dass dieser Thread gelöscht wird, da er schlicht und einfach Propaganda ist.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2019, 22:04
Beitrag: #4
RE: Messermord an Daniel in Chemnitz
Paul ist schlecht informiert , das ist eben so und wird sich ändern , wenn er dem Prozeß folgt .
Forumteilnehmer Sommerfeld erhebt ihre Stimme .
Dieser Mensch hat mich im Thema " Indianer " zum Nazi gestempelt . In der gleichen Art und Weise wie Stalin .
Bis zuletzt wurde das in der Hauptverwaltung XX des MfS angewandt .
Im Sinne dieses Ministeriums soll nun Tagespolitik nicht mehr im Forum auftauchen . Stalin und Mielke lassen grüßen , die Opfer der Sommerfelds werden sich im Grab herumdrehen .
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2019, 20:54
Beitrag: #5
RE: Messermord an Daniel in Chemnitz
Auf nicht absehbare Zeit wird es das Stadtfest in Chemnitz nicht mehr geben .
Dieses Fest und das Drama haben nichts miteinander zu tun .
Für mich unverständlich .
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2019, 21:20
Beitrag: #6
RE: Messermord an Daniel in Chemnitz
(22.03.2019 20:54)Feldwebel57 schrieb:  Auf nicht absehbare Zeit wird es das Stadtfest in Chemnitz nicht mehr geben .
Dieses Fest und das Drama haben nichts miteinander zu tun .
Für mich unverständlich .

Auf wesen Veranlassung wird das Stadtfest nicht mehr durchgeführt?

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2019, 21:59
Beitrag: #7
RE: Messermord an Daniel in Chemnitz
Das ist ein Beschluß der Stadtverwaltung
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2019, 22:03
Beitrag: #8
RE: Messermord an Daniel in Chemnitz
(22.03.2019 21:59)Feldwebel57 schrieb:  Das ist ein Beschluß der Stadtverwaltung

Und mit welcher Begründung?

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2019, 22:36
Beitrag: #9
RE: Messermord an Daniel in Chemnitz
Ich bitte um Entschuldigung , aber bisher gibt es keine öffentliche Stellungnahme .
Sowie ich etwas in Erfahrung bringe , werde ich berichten .
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2019, 23:16
Beitrag: #10
RE: Messermord an Daniel in Chemnitz
(22.03.2019 22:36)Feldwebel57 schrieb:  Ich bitte um Entschuldigung , aber bisher gibt es keine öffentliche Stellungnahme .
Sowie ich etwas in Erfahrung bringe , werde ich berichten .

Sachen gibts!

=================================
PS: Technik im Forum!

Aber mal so grundsätzlich zur Diskussionskultur ihr im Forum wäre es echt gut, wenn du die Zitierfunktion nutzt und deine Antwort auf den Beitrag beziehst, der an dich gerichtet war.

Denn es nicht immer eindeutig auf welchen Beitrag du antworten möchtest/antwortest!

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2019, 22:39
Beitrag: #11
RE: Messermord an Daniel in Chemnitz
Heute gab es ein Urteil gegen den 1. Täter. Er wurde wegen Totschlags zu 9,5 Jahren verurteilt. Ein weiterer Täter ist auf der Flucht. In meinen Augen ist es ein Fehlurteil. Der Täter hätte wegen Mordes zu Lebenslang verurteilt werden müssen. Wie es den 2 schwer Verletzten geht wird nicht berichtet. Eine Klarstellung zur Kreditkarte erfolgte nicht, also ob es ein Raubmord war.

Tagesthemen von heute

Bei Fokus wurden einige Hintergründe und Zeugenaussagen geschildert. Die Auseinandersetzung soll wirklich mit dem Versuch eine Kreditkarte zu erpressen begonnen haben. Es ging also um Raubmord, an dem eine größere Gruppe beteiligt war. Daniel feierte mit seinem Arbeitskollegen und dessen Bruder, als sie überfallen wurden.

https://www.focus.de/politik/gerichte-in...04328.html

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2019, 15:59
Beitrag: #12
RE: Messermord an Daniel in Chemnitz
(22.08.2019 22:39)Paul schrieb:  Heute gab es ein Urteil gegen den 1. Täter. Er wurde wegen Totschlags zu 9,5 Jahren verurteilt.

Deine Theorie vom Raubmord ist aber nicht nachgewiesen, oder?

Und ich finde auch das die deutschen Kinderschänder im Staufener Missbrauchsfall mit 12,5 bzw. 12 Jahren viel zu milde abgestraft worden sind! Zumindest gab es eine Sicherungsverwahrung.
Aber die ganzen Wichser am PC, die sich solche Filmchen im www. herunterladen und damit ebenfalls straffällig sind, da sie die Nachfrage aufbauen, die gehen leer aus, die ach so braven deutschen Familienväter....

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2019, 17:26
Beitrag: #13
RE: Messermord an Daniel in Chemnitz
Und noch ein Haarsträubendes Urteil damals und aktuell beweist ...

https://www.welt.de/sport/fussball/artic...richt.html

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds