Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wachstum schafft Wohlstand= ?
13.03.2019, 16:37
Beitrag: #9
RE: Wachstum schafft Wohlstand= ?
(12.03.2019 21:03)Suebe schrieb:  Verstehe ich nichts davon.

Vor Jahren habe ich mal einen Förster von der Seite angemacht, dass mir diese Fichtenpflanzungen richtiggehend auf den Keks gehen, für den Bürger und Spaziergänger Mischwälder oder gar reine Buchenwälder deutlich attraktiver wären.

Ja sagte der, schon, jedoch würden auf ehemaligen Schafweiden (was anderes gibt es auf der Alb eigentlich nicht) halt lediglich Fichten gedeihen.

Was ich so nehmen musste.
Vermutlich wird auch was dran sein.

Auch Förster sind sich keineswegs einig, was die richtige Bepflanzung angeht. Es gibt welche, die bekommen Schaum vor dem Mund, wenn jemand den Namen Peter Wohlleben in den Mund nimmt (Autor des Buches "Das geheime Leben der Bäume" und selbst Förster), andere sind bereit einzuräumen, dass er vielleicht recht hat.
Monokulturen haben allgemein einen schlechten Ruf, vondaher neigt man mittlerweile dazu, auch ein paar andere Arten in solche Pflanzungen einzubringen...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wachstum schafft Wohlstand= ? - Bunbury - 13.03.2019 16:37
RE: Wachstum schafft Wohlstand= ? - Feldwebel57 - 15.03.2019, 20:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds