Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Killing fields des NKWD Presseschau
21.09.2012, 16:31
Beitrag: #17
RE: Killing fields des NKWD Presseschau
(21.09.2012 09:20)krasnaja schrieb:  Ach suebe, wäre es wirklich so einfach, wie Du es siehtst.

Böser Hitler = böser Stalin ist zu einfach.
z.B. die Morde: Hitler mordete aus persönlicher Befriedigung, Stalin aus Gründen der Staatsraison.
Napolen kein Großer Staatsmann weil ebenfalls blutbeflekt ?,
Friedrich II ? , Katharina II ? , Karl der Große ? Augustus ? Cäsar ?
Ramses II.

Alle vorgenannten festigten ein Reich, hinterließen ein Reich (Augustus und Cäsar bei genauer Betrachtung auch)

Vielleicht ist es für Dich suebe mit dem folgenden Beispiel für Dich einfacher:
Beide, Stalin und Hitler waren Blutsäufer, Stalin hinterließ aber ein Land, das die Achtung und den Respekt der restlichen Welt hatte , und auch Angst vor diesem Land. Respekt und Angst sind Schwestern.

Hitler hinterließ nur Grauen.

Ach so ist das also!

Die Abermillionen Inhaftuerten, Verbannten, Gefolterten, Erschossenen - das war ja nur Staatsraison!

Es war ja unvermeidbar, jeden, der - egal ob nach rechts oder nach links - von Stalin und der Linie der obersten Parteiführung abwich, schon in den ersten Jahren zu den Opfern von Massenrepressionen zu machen.

Es war ja unvermeidbar, die "bürgerlichen Spezialisten" (die intelligentesten Russen, technische Experten unbd Geisteswissenschaftler) und damit automatisch Feinde der Arbeiterklasse als "Schädlinge" in Zuchthäuser zu stecken.

Es war ja unvermeidbar, die ländliche Führungsschicht, deren Zahl in die Hunderttausende ging, in Lager zu stecken, aus denen nach 30 Jahren Grauen 1956/7 nur wenige tausend zurückkehrten.

Es war ja unvermeidbar, die Kulaken - nach offiziellen Schriften 381.000 Familien - zu enteignen und damit dem Schicksal zu überlassen, ihrer Existenz zu berauben.

Es war ja unvermeidbar, 1933 eine Hungernot herbeizuführen, die - je nach Quelle - 4 bis 10 MILLIONEN Menschen das Leben kostete und einen erbärmlichen, qualvollen Tod bescherte.

Es war ja unvermeidbar, die "Konterrevolutionären" und "fremden Elemente" zu vernichten - noch vor Beginn des "Großen Terrors" 1937 waren 16-17 Mio. Menschen Stalins Herrschaft auf diese Weise zum Opfer gefallen, davon 10 Mio. ermordet.

Es war ja unvermeidbar, Parteifunktionäre und andere (angebliche) subversive Elemente 1937/38 zu ermorden: Eine Million Parteimitglieder, eine Million ehemaliger Parteimitglieder und drei bis fünf Millionen Parteilose aus allen Schichten.

Es war ja unvermeidbar, "klassenfremde Elemente" in den annektierten Gebieten Weißrussland, Ukraine und im Baltikum zu deportieren, nicht zu vergessen alle Deutschen.

Es war ja unvermeidbar, nationale Minederheiten wie Kalmyken, Karatschajewer, Inguschen und andere in die eisigen Weiten Sibiriens zu transportieren - Männer, Frauen, Kinder, Alte.

Es war ja unvermeidar, alle, die während der Besatzungszeit durch die deutschen Truppen im 2. Weltkrieg auf irgendeine Weise mit der Besatzungsmacht in Kontakt standen, mit harten Strafen zu belegen.

Es war ja unvermeidbar, deutsche Kriegsgefangene und Zwangsarbeiter wie Unmenschen zu behandeln.

Es war ja unvermeidbar, die "Mordärzte" und "Kosmopoliten" nach dem 2. Weltkrieg zu unterdrücken.

Das war ja alles Staatsraison, das war nur, damit es Russland besser ging. Natürlich völlig unneigennützig von Stalin und der Parteiführung.

Danke für diesen aufschlussreichen Einblick in deine Geisteswelt. Auch ich, der seit unserem PN-Austausch versucht hat, deine Beiträge wieder völlig vom neutralen Standpunkt zu sehen, weiß nun, welches Geistes Kind du bist.


Das heißt, wahrscheinlich sind diese Infos alles Lügen der Neonazis in den führenden Positionen in Deutschland, die solche Zahlen in den Informationen zur politischen Bildung (Ausgabe 235, 2. Quartal 1992, S. 42f.) verbeiten...
Schon klar.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Killing fields des NKWD Presseschau - Maxdorfer - 21.09.2012 16:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds