Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Killing fields des NKWD Presseschau
21.09.2012, 16:11
Beitrag: #16
RE: Killing fields des NKWD Presseschau
(20.09.2012 21:20)Suebe schrieb:  Ach ja, Stalin hat ein Exempel statuieren wollen...
Aha, so einfach ist das.

Ja.

(20.09.2012 21:20)Suebe schrieb:  sind halt ein paar Millionen über die Klinge gesprungen, bei dem Exempel, wie das Krasnaja zu nennen beliebt....
waren ja auch ideologische Feinde, kulaken und so ein Zeugs...
denen weint doch Väterchen Stalin keine Träne nach...

Stimmt doch. Nur deinen ironischen Unterton verstehe ich nicht.
Bei dem "Exempel" sind ein paar Millionen über die Klinge gesprungen, denen Stalin keine Träne nachgeweint hat.

Gerade deshalb ist er doch so ein grausamer Tyrann gewesen.

(20.09.2012 21:20)Suebe schrieb:  Und ein großer Staatsmann ist er auch..........

Und Maxdorfer stimmt dem guten Krasnaja dabei auch noch "voll zu"

Träume ich eigentlich, oder was geht hier vor?

DA habe ich krasnaja NICHT zugestimmt.
Ich habe versucht, zwischen Steppenwolf und Krasnaja zu schlichten, Krasnaja antwortete darauf mit Dingen, die ich nie dementiert habe und die auch nur sehr bedingt etwas mit meinem Post zu tun hatten.

Und denen habe ich zugestimmt.

NIRGENDWO habe ich Stalin nur im Entferntesten als etwas anderen als einen grausamen machtgierigen Gewaltherrscher gesehen,
bloß rational gedacht hat er halt auch zwischendurch.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Killing fields des NKWD Presseschau - Maxdorfer - 21.09.2012 16:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds