Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Killing fields des NKWD Presseschau
21.09.2012, 10:40
Beitrag: #14
RE: Killing fields des NKWD Presseschau
(21.09.2012 09:20)krasnaja schrieb:  Ach suebe, wäre es wirklich so einfach, wie Du es siehtst.

Böser Hitler = böser Stalin ist zu einfach.
z.B. die Morde: Hitler mordete aus persönlicher Befriedigung, Stalin aus Gründen der Staatsraison.
Napolen kein Großer Staatsmann weil ebenfalls blutbeflekt ?,
Friedrich II ? , Katharina II ? , Karl der Große ? Augustus ? Cäsar ?
Ramses II.

Alle vorgenannten festigten ein Reich, hinterließen ein Reich (Augustus und Cäsar bei genauer Betrachtung auch)

Vielleicht ist es für Dich suebe mit dem folgenden Beispiel für Dich einfacher:
Beide, Stalin und Hitler waren Blutsäufer, Stalin hinterließ aber ein Land, das die Achtung und den Respekt der restlichen Welt hatte , und auch Angst vor diesem Land. Respekt und Angst sind Schwestern.

Hitler hinterließ nur Grauen.

Und das Grauen um Stalin war so groß, dass die eigenen Gefolgsleute ihn abmurksten.
Hitler, Mao und Stalin waren die größten Verbrecher des 20. Jahrhunderts.


Aber jetzt wird es mir auch klar, dass es keinen Sinn macht mit Dir weiter zu diskutieren.
Ich habe mich sehr bemüht, aber das jetzt ist der Punkt.

Disclaimer:
Angst und Respekt, Krasnaja, schließen einander gegenseitig aus.
Wenn ich vor Jemandem Respekt habe, ist das etwas freiwilliges, eine Anerkennung.
Angst ist Furcht, ist etwas fürchterliches.

Niemals wird ein denkender Mensch Angst und Respekt vor dem selben Individuum empfinden können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Killing fields des NKWD Presseschau - Steppenwolf - 21.09.2012 10:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds