Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Killing fields des NKWD Presseschau
20.09.2012, 16:30
Beitrag: #6
RE: Killing fields des NKWD Presseschau
(20.09.2012 16:24)Steppenwolf schrieb:  
(20.09.2012 15:54)krasnaja schrieb:  ich nicht, Stalin hatte dieses Weltbild.
Sowie rein sachlich auf Taten himgewiesen wird, unterstellst Du mir dieses Weltbild:

Nein mein Bester.
Du, nicht Stalin, schreibst "der Hungersnot in der Ukraine Anfang der 30 Jahre, woran die Ukraine nicht ganz schuldlos ist (Hochverräterische Beziehungen der Kulaken zu Polen, Polen die Kulaken mit Waffen zum Kampf gegen Stalin versorgte)"

Und so kannst du alle Verbrechen "gutschreiben"

Gar nicht, Du hast zu diesem historischen Fakt nichts substantielles beizusteuern.

Zitat Wikipedia
Andere kritisieren den Begriff Holodomor. In ihren Augen wird er von einigen Ukrainern verwendet, um die tragischen Folgen der über die Ukraine hinausgehenden Kollektivierung für nationalistische Zwecke politisch zu missbrauchen. Auch die Assoziation mit dem Begriff Holocaust wird kritisiert, da durch die Parallelität der Begriffe nicht nur die Bewertung des Ereignisses als gezielter Genozid vorweggenommen, sondern auch der vom NS-Regime organisierte Völkermord an den europäischen Juden relativiert werde. Weiterhin wird darauf verwiesen, dass die Hungersnot dieser Zeit keinesfalls nur die Ukraine, sondern auch andere Gebiete der Sowjetunion betraf, sie also nicht gezielt gegen die Bevölkerung der Ukraine „organisiert“ wurde.[5]

Neuere westliche Forschungen gehen inzwischen – nicht zuletzt nach der Öffnung vieler Archive in den 1990er Jahren – davon aus, dass der Holodomor als eine Verkettung von Folgen und Nebenfolgen äußerst rücksichtsloser und brutaler Politik der Zwangskollektivierung, Herrschaftskonsolidierung und Widerstandsunterdrückung sowie zusätzlich hinzukommender wetterbedingter Ernteausfälle erklärt werden kann.[6]

Zitatende.

Zweifelsfrei: AUCH die Folge rücksichtsloser Zwangsollektivierung durch Stalin, aber nicht nur !!

Und was ist mit den Hochveräterischen Beziehungen zu Polen ?

Ich befürchte, ich habe in dieser Sache etwas mehr Ahnung als Du.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Killing fields des NKWD Presseschau - krasnaja - 20.09.2012 16:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds