Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Out of Africa später ? Presseschau
08.11.2012, 02:27
Beitrag: #30
RE: Out of Africa später ? Presseschau
Im Nahen Osten gibt es Funde, die 125000 Jahre alt sind und eindeutig als "moderne Menschen" definiert wurden. Im Nachhinein wird dann Afrika auf den Nahen Osten ausgedehnt. Tatsächlich werden aber immer wieder in verschiedenen Regionen bei menschlichen Fossilien Merkmale gefunden, die als modern eingestuft werden, z.B. moderne Zähne im heutigen Israel, die 400000 Jahre alt sind.
Ich habe jetzt schon öfter Abbildungen von Neandertalerzähnen gesehen, die ich auch als modern ansehen würde.
Zähne werden manchmal als Beweis angeführt, das der modernen Mensch früh nach Europa gekommen wäre.
Über Computer werden Verbreitungswege von modernen Genen rekonstruiert z.B. auf dem Y.Chromosom o. den südlichen Mitochondrien mit zeitlichen Angaben rekonstruiert, welche sich nicht durch die Funde aus dieser Zeit in dieser Region stützen lassen. So müssen die modernen Gene, die aus Afrika nach Asien gebracht wurden, in der Realität von anatomischen Neandertalern durch Westasien gebracht worden sein.
Ich bin mir sicher, das die modernen Zähne, die früh in Engand und Süditalien gefunden wurden im Mund von Neandertalern saßen.
Allerdings gab es wirklich zwischen 40000 und 20000 Jahren auffallende Veränderungen in der Häufigkeit einiger Gene in der Bevölkerung z.B. Europas, so das die Fossilien als immer moderner definiert wurden. Müller-Beck hat hier von einer Modernisierungsevolution gesprochen.
Diese Evolution ist auch danach weiter gegangen, so das die Menschen tendentiell immer graziler wurden.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Out of Africa später ? Presseschau - Paul - 08.11.2012 02:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Out of Allgäu? Paul 1 3.250 08.11.2019 02:07
Letzter Beitrag: Paul
  Out of Africa Entlang von Flüssen Presseschau Suebe 28 44.727 16.11.2017 15:05
Letzter Beitrag: Dietrich
  Our of Rheinhessen- ist die Out-of-Afrika-These out ? zaphodB. 10 16.761 07.11.2017 20:39
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds