Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Out of Africa später ? Presseschau
24.09.2012, 01:07
Beitrag: #27
RE: Out of Africa später ? Presseschau
Im Nahen Osten wurden zuvor lebende Funde gemacht (Quafzeh), welche als "Moderne Menschen" bezeichnet wurden. Diese wurden dann durch andere Menschentypen ersetzt, welche manchmal als "moderne Menschen" und manchmal als Neandertaler bezeichnet wurden, obwohl sie sich durchaus ähnelten, wie Skhul und Amud Funde.
Die alten Funde von Omo sehe ich gar nicht als so modern an. Danach gibt es eine lange Fundlücke.
Ich schließe natürlich nicht aus, das in dieser Zeit der fehlenden Funde in Ostafrika relativ modern aussehende Menschen lebten, vor allem was eine leptosome Anatomie angeht.
Auch die "späten" Neandertaler-Amud Funde und die sibirischen Neandertalerfunde sehen anatomisch ziemlich modern aus und ähneln hier den Cro-Magnon Funden.
Der Hofmeirschädel ähnelt stärker europäischen Schädeln, als heutigen San.:
"Ein Schädelfund aus Südafrika ähnelt stark den gleich alten Fossilien aus Europa und in Russland wurden 45.000 Jahre alte Artefakte des anatomisch modernen Menschens geborgen."
http://www.heise.de/tp/artikel/24/24433/1.html
Nur weis ich nicht, welche Funde aus Russland gemeint sind. Dort wurden schließlich Kulturartefakte gefunden, die auch vom Neandertaler stammen konnten. In dieser Zeit wurden in Russland nur Neandertalerfunde gemacht.

Die Theorie der multiregionalen Entstehung des modernen Menschen ist nicht meine Theorie, sondern eine unter Wissenschaftlern verbreitete Auffassung.
Arkona du gehst gar nicht darauf ein, das in Westasien die entsprechenden Fossilien fehlen, die eine Ausbreitung aus Afrika belegen würden. Auch in Europa fehlen Fossilien, die eine Einwanderung fertiger moderner Menschen belegen würden. Gerade die Funde aus Rumänien belegen eher, das in Europa selbst eine Modernisierungsevolution stattfand.
Tatsächlich können die modernen Neandertaler, deren Fosilien man fand, diese modernen Merkmale z.B. in Asien verbreitet haben und auch einige gene nach Ost- u. Nordafrika gebracht haben.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Out of Africa später ? Presseschau - Paul - 24.09.2012 01:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Out of Allgäu? Paul 1 3.251 08.11.2019 02:07
Letzter Beitrag: Paul
  Out of Africa Entlang von Flüssen Presseschau Suebe 28 44.734 16.11.2017 15:05
Letzter Beitrag: Dietrich
  Our of Rheinhessen- ist die Out-of-Afrika-These out ? zaphodB. 10 16.767 07.11.2017 20:39
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds