Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Out of Africa später ? Presseschau
21.09.2012, 11:41
Beitrag: #24
RE: Out of Africa später ? Presseschau
Im Familienverband gibt es aber nur Chef/Chefin auf Zeit, das bringt die Biologie, Pubertät und die Generationenfolge so mit sich. Und ob sich der "üble Tyrann" länger hält als der/die Altersweise, möchte ich auch bezweifeln.
Klar gibt es bei Momentaufnahmen von Beziehungen meist einen, der die Oberhand hat und der vorangeht, das kann sich im nächsten Moment aber schon wieder ändern.

Um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich spreche nicht von der egalitären Frühkommune. Arkonas erster Beitrag klang ein bißchen nach "big man" und der wird mE meist erst als nächste Stufe bei dichterer Besiedlung angenommen, wenn es schon Hierarchien und größere Gruppen gibt, der Status aber noch nicht vererbt wird. Vielleicht habe ich Arkona aber nur falsch verstanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Out of Africa später ? Presseschau - Renegat - 21.09.2012 11:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Out of Allgäu? Paul 1 3.250 08.11.2019 02:07
Letzter Beitrag: Paul
  Out of Africa Entlang von Flüssen Presseschau Suebe 28 44.730 16.11.2017 15:05
Letzter Beitrag: Dietrich
  Our of Rheinhessen- ist die Out-of-Afrika-These out ? zaphodB. 10 16.765 07.11.2017 20:39
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds