Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bier brauen - sündig oder eines Königs unwürdig?
14.12.2018, 12:37
Beitrag: #2
RE: Bier brauen - sündig oder eines Königs unwürdig?
Ich habe in einem anderen Buch (da es nicht um die Tudors ging und rund 150 Jahre früher spielte) genau das gleiche gelesen. Allerdings hieß es da auch, dass die Qualität des Wassers für die Qualität des Bieres entscheidend war.
Und tatsächlich war in gleichem Buch die Fähigkeit der Ehefrau, Bier für den eigenen Haushalt zu brauen ähnlich wie die Fähigkeit des Brotbackens hoch angesehen.
Ich weiß nicht, ob du ein Sachbuch oder einen Roman gelesen hast (Bei mir war es ein Roman- Judith Merkle Riley "Die Stimme" und "Die Vision"), aber wenn beide Bücher nicht die gleiche Quelle genutzt haben, sehe ich das las Hinweis für Athentizität...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bier brauen - sündig oder eines Königs unwürdig? - Bunbury - 14.12.2018 12:37
Bier und Krieg - Feldwebel57 - 18.12.2018, 17:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds