Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreckbreggl so graoß wia Wengerthäusla - Ein Schicksal im Ersten Weltkrieg
10.11.2018, 10:58
Beitrag: #1
Dreckbreggl so graoß wia Wengerthäusla - Ein Schicksal im Ersten Weltkrieg
hallo,

Ich konnte das Schicksal meines Grossvaters im ersten Weltkrieg erforschen:

=> Dreckbreggl so graoß wia Wengerthäusla

Das Schicksal eines Grossheppacher Wengerters im Ersten Weltkrieg

... oder was eine Weinberghütte mit dem ersten Weltkrieg zu tun hat


Dank einer super Quellenlage konnte ich die Stelle wo er am 07.06.1917 in Flandern gekämpft und gefangen wurde finden.

Die in seinem Regimentsbuch enthaltene Geschichte über das Schicksal der Besatzung des "Stützpunk Falke" ist spannend aber auch zugleich schrecklich zu lesen.

[Bild: sprengung_flandern_ypern_170607.jpg]

Er und einige seiner Kameraden überlebten eine der größten von Menschen gewollt ausgelösten konventionellen Sprengungen.

Details auf der Webseite ...

Gruss
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fremdarbeiter im Ersten Weltkrieg Marek1964 1 58 13.03.2024 10:08
Letzter Beitrag: Suebe
  Ein Russe in Mähren Ende des Ersten Weltkriegs Marek1964 2 2.092 10.09.2021 12:30
Letzter Beitrag: Suebe
Brick Geschichten den ersten Weltkrieg betreffend . Luki 70 120.853 15.01.2015 13:52
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds