Operationsbefehl Nr. 19
|
03.11.2018, 18:15
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Operationsbefehl Nr. 19
Der Operationsbefehl Nr. 19 hat wie keine andere militärische Planung für die Umwälzung insgesamt in der gesellschaftlichen Ordnung eines Staates im Kriegszustand geführt.
Die Problematik, Diskussionen und auch ggf. Kontroversen zieht sich bis in die heutige Zeit und ist mit dem 100. Jahrestag um so interessanter. Dazu ein Beitrag von vor fast 10 Jahren aus einem Anderen Forum: ' schrieb:Immer wieder wird berichtet, daß die geplante große Seeschlacht der Hochseeflotte im Oktober 1918 nur dem Zweck gedient haben soll, die Ehre des Seeoffizierskorbs in einer aufopfernden Schlacht wieder herzustellen. Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... Erich Kästner |
|||
03.11.2018, 18:56
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Operationsbefehl Nr. 19
Gemäß der Veranstaltung:
Revolution gegen die Apokalypse 100 Jahre Matrosenaufstand in Stuttgart werde ich mich nach dem 06.11. melden, da ich der Veranstaltung bewohnen werde ... Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... Erich Kästner |
|||
05.11.2018, 20:53
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Operationsbefehl Nr. 19
(03.11.2018 18:56)Flora_Sommerfeld schrieb: Gemäß der Veranstaltung: Klasse Flora. (der Neid nagt....) Aber vergiß deine Mitstreiter hier nicht und lass uns an den neuen Erkenntnissen teil haben. "Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste