Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Französische Intervention in Mexiko
12.10.2012, 21:22
Beitrag: #10
RE: Französische Intervention in Mexiko
Ich glaube eines auswischen wollte er nicht. Napoleon hat Maximilian ja eine Empfehlung geschrieben das er Mexiko
verlassen wollte. Es gibt ja das Gerücht, Napoleon wolle von Mexiko aus den Konförderierten zur Hilfe eilen.
Er wollte höchstwahrscheinlich Mexiko zur seiner Kolonie gemacht, Maximilian wollte unbedingt wieder eine
wichtige Politische Position inne haben. Napoleon wusste wahrscheinlich von Anfang an das Max. ein schlechter
Politiker sei. Napoleon hat aber zu kurz gedacht und der Sezesisonskrieg war schon zu Ende.
Ich könnte mir Ausmahlen: Wenn die U.S.A nicht eingegriffen hätte, hätte er zur Zeit der Revolten gegen
den Kaiser, ihm als Kaiser abgesetzt und hätte sich selbst krönen lassen.
Ohne das Eingreifen der U.S.A hätte bestimmt Baizan die letzten Republikaner leicht schlagen können.
Aber damit hätte er den Habsburgen eines ausgewischt, es war ,glaube ich zumindest, war nicht geplant das Maximilian
getöten wurde. Vielleicht hätte Napoleon ihn auch auf seinem Hof aufgenommen. Tut mir leid falls etwas missverständlich ist.

Es gibt zwei dinge die unendlich sind:das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher
Albert Einstein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Französische Intervention in Mexiko - Josip - 12.10.2012 21:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds