Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patrik aus Gießen in der Türkei verurteilt
26.10.2018, 20:20
Beitrag: #1
Patrik aus Gießen in der Türkei verurteilt
Heute wurde Patrik zu 6 Jahren Haft verurteilt. Die Türkei wirft ihm vor er hätte sich der YPG anschließen wollen. Sie stellt die YPG als Terrororganisation dar, was weltweit kaum geteilt wird. Es gab auch kein rechtsstaatliches Verfahren.
Die Nachrichtensprecher stellen sich als ziemlich inkompetent dar. Teilweise übernehmen sie die Propagandasprache der türkischen Regierung. Die YPG ist auch keine Untergrundorganisation, sondern die offizielle Armee Westkurdistans. Sie ist sicherlich Teil der kurdischen Befreiungsbewegung und wurde durch ihren Kampf gegen den IS und die türkische Besatzungsarmee in Afrin berühmt. Sie rettete zehntausenden Eziden und Christen und auch vielen Arabern das Leben.
Die YPG ist Verbündete der USA und wird inoffiziell auch durch die Bundesrepublick im Kampf gegen den IS unterstützt.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2018, 02:18
Beitrag: #2
RE: Patrik aus Gießen in der Türkei verurteilt
(26.10.2018 20:20)Paul schrieb:  Die YPG ist Verbündete der USA und wird inoffiziell auch durch die Bundesrepublick im Kampf gegen den IS unterstützt.

Naja, einer Instanz innerhalb eines Landes bzw. Nation hat eben Anweisungen die Gesetzte mit härtesten Strafen durchzusetzen. Das ist doch genau das, was du immer forderst. Harte Strafe - Zack und Weg!

Gemäß dem neuen Vorgaben in der Türkei fällt er darunter. Das gerade du das bemängelst, wundert mich? Oder gibt es bei dir zweierlei Strafmaß?
Da spielt bei deinen Gedanken doch nicht etwa die Religion eine Rolle?

Wenn eine Person gegen geltendes Recht einer Nation verstoßen hat, dann ist es im Sinne dieser Nation das Recht entsprechend anzuwenden, oder nicht?
Und dabei kann von außen nicht bewertet werden, ob das Rechtsverständnis auch ein solches ist. Oder wer legt das fest, die EU, die NATO oder wer?

Wir haben mittlerweile den Weg einer Gemeinsamkeit innerhalb und auch Außerhalb Europas verlassen. Nationalismus und individuelle Strafen, die nicht mit einer Gemeinschaft vor allem in Europa in Einklang zu bringen sind, walten ihres Amtes. Diese Willkür von Staatswegen ist genau das, was solche Leute, wie du fordern und nun ernten Sie das, was sie gesät haben. Noch mehr Hass!

So ist das nun mal im Nationalismus.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2018, 13:36
Beitrag: #3
RE: Patrik aus Gießen in der Türkei verurteilt
(27.10.2018 02:18)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(26.10.2018 20:20)Paul schrieb:  Die YPG ist Verbündete der USA und wird inoffiziell auch durch die Bundesrepublick im Kampf gegen den IS unterstützt.

Naja, einer Instanz innerhalb eines Landes bzw. Nation hat eben Anweisungen die Gesetzte mit härtesten Strafen durchzusetzen. Das ist doch genau das, was du immer forderst. Harte Strafe - Zack und Weg!

Gemäß dem neuen Vorgaben in der Türkei fällt er darunter. Das gerade du das bemängelst, wundert mich? Oder gibt es bei dir zweierlei Strafmaß?
Da spielt bei deinen Gedanken doch nicht etwa die Religion eine Rolle?

Wenn eine Person gegen geltendes Recht einer Nation verstoßen hat, dann ist es im Sinne dieser Nation das Recht entsprechend anzuwenden, oder nicht?
Und dabei kann von außen nicht bewertet werden, ob das Rechtsverständnis auch ein solches ist. Oder wer legt das fest, die EU, die NATO oder wer?

Wir haben mittlerweile den Weg einer Gemeinsamkeit innerhalb und auch Außerhalb Europas verlassen. Nationalismus und individuelle Strafen, die nicht mit einer Gemeinschaft vor allem in Europa in Einklang zu bringen sind, walten ihres Amtes. Diese Willkür von Staatswegen ist genau das, was solche Leute, wie du fordern und nun ernten Sie das, was sie gesät haben. Noch mehr Hass!

So ist das nun mal im Nationalismus.

Ich befürworte härtere Strafen für Verbrecher. Die Verbrechen müssen aber nachgewiesen sein. Ich verlange nicht die Bestrafung von Unschuldigen. Bei der Türkei kommt hinzu, das der Widerstand gegen das Unrechtsregime legitim ist. Wenn er wirklich die YPG unterstützen wollte, egal ob gegen den IS oder die Völkermordenden Truppen in Afrin, dann hätte er auf der richtigen Seite gestanden. Er wäre gar kein Verbrecher.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2018, 16:43
Beitrag: #4
RE: Patrik aus Gießen in der Türkei verurteilt
(27.10.2018 13:36)Paul schrieb:  Ich befürworte härtere Strafen für Verbrecher. Die Verbrechen müssen aber nachgewiesen sein. Ich verlange nicht die Bestrafung von Unschuldigen. Bei der Türkei kommt hinzu, das der Widerstand gegen das Unrechtsregime legitim ist. Wenn er wirklich die YPG unterstützen wollte, egal ob gegen den IS oder die Völkermordenden Truppen in Afrin, dann hätte er auf der richtigen Seite gestanden. Er wäre gar kein Verbrecher.

Aber das ist doch alles ohne Beweis. Du kennst nur das, was die Medien weitergeben. Gerade hier werden Fakten aus verschiedensten Richtungen und Gezielt verbreitet.

Deine Meldung hier kann falsch sein. Du kennst die Faktenlage nicht und schlägst dich auf eine Seite, weil du die Türkei als Unrechtsregime verurteilst, oder ist es, weil die Türkei muslimisch ist?

Ich halte die aktuelle Regierung der Türkei für ein Unrechtregime. Dennoch ist es nicht korrekt, alle die auch dagegen sind, ihre Mittel zu legitimieren und sie damit von allen Verbrechen freisprechen. Das gibt eine Gewaltspirale frei, die irgendwann keiner mehr unter Kontrolle hat. (Siehe z.B. die Diskussion um die Problematik in Belgiern 1914).

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2018, 17:28
Beitrag: #5
RE: Patrik aus Gießen in der Türkei verurteilt
(27.10.2018 16:43)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(27.10.2018 13:36)Paul schrieb:  Ich befürworte härtere Strafen für Verbrecher. Die Verbrechen müssen aber nachgewiesen sein. Ich verlange nicht die Bestrafung von Unschuldigen. Bei der Türkei kommt hinzu, das der Widerstand gegen das Unrechtsregime legitim ist. Wenn er wirklich die YPG unterstützen wollte, egal ob gegen den IS oder die Völkermordenden Truppen in Afrin, dann hätte er auf der richtigen Seite gestanden. Er wäre gar kein Verbrecher.

Aber das ist doch alles ohne Beweis. Du kennst nur das, was die Medien weitergeben. Gerade hier werden Fakten aus verschiedensten Richtungen und Gezielt verbreitet.

Deine Meldung hier kann falsch sein. Du kennst die Faktenlage nicht und schlägst dich auf eine Seite, weil du die Türkei als Unrechtsregime verurteilst, oder ist es, weil die Türkei muslimisch ist?

Ich halte die aktuelle Regierung der Türkei für ein Unrechtregime. Dennoch ist es nicht korrekt, alle die auch dagegen sind, ihre Mittel zu legitimieren und sie damit von allen Verbrechen freisprechen. Das gibt eine Gewaltspirale frei, die irgendwann keiner mehr unter Kontrolle hat. (Siehe z.B. die Diskussion um die Problematik in Belgiern 1914).

Ich habe das geschildert was in den Fernsehnachrichten berichtet wurde. Die meisten, die gegen das türkische Unrechtsregime unter Erdogan aktiv sind, politisch gewaltlos o. militärisch, sind selbst Muslime. Allerdings sind sie mit den besonders unterdrückten Aleviten, Christen u. Eziden solidarisch.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2018, 18:27
Beitrag: #6
RE: Patrik aus Gießen in der Türkei verurteilt
(27.10.2018 17:28)Paul schrieb:  Ich habe das geschildert was in den Fernsehnachrichten berichtet wurde.

Warum ausgerechnet jetzt, es gibt seit Jahren Menschen in der Türkei, die unrechtmäßig in Haft sind?

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2018, 18:56
Beitrag: #7
RE: Patrik aus Gießen in der Türkei verurteilt
(27.10.2018 18:27)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(27.10.2018 17:28)Paul schrieb:  Ich habe das geschildert was in den Fernsehnachrichten berichtet wurde.

Warum ausgerechnet jetzt, es gibt seit Jahren Menschen in der Türkei, die unrechtmäßig in Haft sind?

Der Völkermord in Afrin bedeutet eine besondere Eskalation. Ich bin auch etwas aufgebracht darüber, wie unsee Regierung damit umgeht. Es wurden keine Sanktionen verhängt, wie gegen Russland in der Krimfrage.
Die massenhaften Inhaftierungen politischer Gegner sind schlimm, aber den Völkermord und die Vertreibungen finde ich noch schlimmer.
Das beste wäre gewesen, der Putsch gegen Erdogan wäre geglückt. Mit einer sozialdemokratisch geführten Türkei würde es wahrscheinlich einen Rückzug der türkischen Truppen aus den Nachbarländern und ein Wiederaufleben des Friedensprozesses mit den Kurden geben.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds