Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichte des Fußballs
14.06.2012, 16:12
Beitrag: #21
RE: Geschichte des Fußballs
Das 18. Jahrhundert
________________________________________
Im Achtzehnten Jahrhundert ging vor allem in England das allgemeine Interesse am Fußballspielen als Freizeitbeschäftigung stark zurück. Das hatte den einfachen Grund, dass ein Angehöriger des durch die Industrielle Revolution anwachsenden Arbeiterstandes nunmehr fast keine Freizeit hatte. An britischen Universitäten und Privatschulen jedoch wurde Fußball immer beliebter und diente vor allem der körperlichen Ertüchtigung, zur Erziehung zu Tapferkeit und Härte. Natürlich mussten Regeln aufgestellt werden, doch diese waren alles andere als einheitlich. Das wäre an sich kein Problem, doch konnten so die Mannschaften verschiedener Universitäten nicht gegeneinander antreten.

Erste Regeln, Spiele, Clubs
________________________________________
Im Jahre 1846 endlich stellte eine Gruppe von Studenten der Universität Cambridge einen ersten Regelkatalog zusammen, den „Lay of Football played in Rugby – Schools“, der sich bald überall durchsetzte. Eine der wichtigsten Regeln war die Beschränkung der Spielerzahl auf 15 bis 20 Spieler. Elf Jahre später, also 1857, wurde der erste moderne Fußballclub der Welt gegründet: Der Sheffield F.C. Nur sechs Jahre danach, im Jahre 1863 gründete sich schließlich auch der erste Fußballverband der Welt, die englische „Football Association“, kurz FA.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2012, 19:06
Beitrag: #22
Calcio Storico Fiorentina .
.
Servus .

Zum Calcio Storico Fiorentina noch einige Deteils .

Das Calcio Fiorentino wird seit 1930. mit Unterbrechungen wieder gespielt.
Entstanden ist es im 16. Jahrhundert .

[Bild: calcio_old.jpg]
http://www.siglinde-fischer.de/blog/2008...z-toskana/

Es spielen 4. Mannschaften mit je einem ca. 30. Mannkader ein Tournier , davon 27. im Feld .

Die Blauen : Santa Croce.
Die Roten : Santa Maria Novella .
Die Grünen : San Giovanni .
Die Weißen : Santo Spirito .

2010 gewannen die Weißen im Finale gegen die Blauen 3 : 2 .

2012 :Videos .
http://wn.com/Das_j%C3%A4hrliche_Turnier...|_euromaxx

[Bild: calcio1.jpg]

http://www.siglinde-fischer.de/blog/2008...z-toskana/

In drei Spielen a. 50. Minuten wird die Siegermannschaft ausgespielt.

Das Spiel wird auf dem Hauptplatz ausgetragen .
Gespielt wird in einem mit Sand bestreutem Rechteck.
Es gibt einen Schiedsrichter und sechs Linienrichter .
Der Ball wird hoch eingeworfen .

Der Ball muß ins hängende Netz , sammt oder ohne Spieler .
Es darf mit der Hand und den Beinen gespielt werden .

Jeder Gegenspieler kann angegangen werden , nicht nur der Ballführende .

Verboten ist von Hinten auf den Kopf zu schlagen . Ebenso sind Kopftritte verboten .
Beissen ist auch nicht erlaubt . Ebenso Tritte in den Unterleib .

Erlaubt ist : Boxen , Schlagen , Körpertritte , Würgen und Anspringen .

Die ersten 30. Minuten wird nur gerauft , um dem Gegner die Schneid abzukaufen
und ihn zu zermürben .
Es ist eher eine Schlacht als ein planvolles Spiel.

[Bild: Torneo-di-San-Giovanni.jpg]

Es ist härter als Rugby und daher gibt es die mannigfachsten Blesuren .

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/...0+34+4.jpg

luki

Und übrigens , Morgen ist auch noch ein Tag Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 14:45
Beitrag: #23
RE: Geschichte des Fußballs
Neue Regeln

Nun folgten in rascher Folge immer neue Regeln. Hier sei nur eine Auswahl aufgeführt:
In den späten Sechzigern des neunzehnten Jahrhunderts wurde die Abseitsregel umformuliert, der Eckball und der Freistoß wurden eingeführt.
1870 wurde die Anzahl der Spieler pro Mannschaft endgültig auf 11 begrenzt.
1871 bestimmte man, dass nur noch der Torwart in der eigenen Spielhälfte den Ball in die Hand nehmen darf und dass er ihn nach zwei Schritten wieder abgeben muss. Damit trennten sich Rugby und Fußball langsam voneinander.
1872 wurde eine einheitliche Ballgröße festgelegt.
1874 wurde ein immer zu besetzendes Schiedsrichteramt eingeführt. Der Schiedsrichter sollte das Spiel als Unparteiischer leiten.
1875 wurde die Torhöhe auf 8 Feet, also 2, 44 Meter definiert.

Neue Regeln (Fortsetzung)

1877 führte man den Platzverweis,
1880 den Freistoß als Strafe und
1882 den Einwurf mit beiden Händen ein. Ab
1889 hatte der Schiedsrichter zwei Linienrichter als Unterstützung.
1890 wurde das Tornetz,
1891 der Strafstoß und
1897 die Verlängerung bei Gleichstand am Ende des Spiels eingeführt.
1902 wurde der Strafraum eckig, vorher war er rund gewesen. Zudem führte man in diesem Jahr den Strafstoßpunkt ein.
1912 bestimmte man, dass der Torwart den Ball nur noch im eigenen Strafraum den Ball in die Hand nehmen darf.
In den nächsten Jahrzehnten wurden noch viele Regeln formuliert, andere abgeändert oder zurückgenommen. Nun jedoch wieder zur Geschichte des Fußballs an sich.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 14:59
Beitrag: #24
RE: Geschichte des Fußballs
Der Siegeszug des Fußballs
________________________________________
Das erste Fußballländerspiel der Welt wurde am 30. November 1872 ausgetragen. Es fand in Glasgow statt. Schottland und England bekamen ein 0:0 hin, die Verlängerung wurde erst fünfundzwanzig Jahre später eingeführt (siehe oben). 1878 fand das erste Fußballspiel bei elektrischer Beleuchtung statt. Zehn Jahre darauf, also im Jahre 1888 wurde die erste Profiliga der Welt in England gegründet. 1899 wurde der An- und Verkauf von Fußballspielern zwischen den einzelnen Mannschaften eingeführt.

Fußball in der Schweiz
________________________________________
Die Fußball – Begeisterungswelle schwappte zuerst in die Schweiz über, wo in der Region um den Genfer See viele Engländer Privatschulen besuchten. 1860 wurde der wahrscheinlich erste Fußballverein der Schweiz, der „Lausanne Football and Cricket Club“ gegründet, doch er besteht heute nicht mehr. Der heute noch bestehende Verein mit der am weitesten zurückreichenden Geschichte ist der FC St. Gallen, der 1879 von britischen Studenten ins Leben gerufen wurde. 1895 wurde der Schweizerische Fußballverband gegründet, der zwei Jahre später seine erste Meisterschaft austrug.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 17:37
Beitrag: #25
RE: Geschichte des Fußballs
Der Fußball in Kontinentaleuropa
________________________________________
Aus der Schweiz verbreitete sich der Fußball in die umliegenden Länder, wobei Dänemark zu einer Hochburg dieser Sportart wurde. Meist riefen Schweizer oder Dänen Vereine in anderen Ländern ins Leben und spielten in ihnen: Die Mannschaft „Stade Helvétique Marseille“ war sogar nur für Schweizer in Südfrankreich vorgesehen. In diese Zeit reicht auch die Geschichte des heute noch präsenten Verbandes „Inter Mailand“ zurück: Da der Mailänder „Milan Cricket and Football Club“ nur Italiener aufnahm, gründeten einige Ausländer (und auch Italiener) „Inter Mailand“. In Deutschland führte ein Lehrer namens Konrad Koch den Fußball ein, damit „unsere deutsche, des frischen Spiels im Freien entwöhnte Jugend am schnellsten ihre verlorene Spiellust wieder [findet]“. Er entwickelte auch den ersten Regelsatz und Ausdrücke wie „Abseits“, „Eckball“ und „Halbzeit“.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 17:43
Beitrag: #26
RE: Geschichte des Fußballs
Etablierung des Fußballs in Deutschland

In Deutschland hatte der Fußball im Nationalsport Turnen einen starken Konkurrenten. Das Turnen war in Schule und Militär fest verankert und hatte, seit es als solches während den Befreiungskriegen entstand, einen starken nationalistisch – militaristischen Aspekt. Doch Fußball setzte sich durch, da ihm diese politische Bedeutung fehlte. Die Spieler betrieben ihn als Freizeit, auch wenn er gesellschaftlich noch nicht sehr akzeptiert war. Ein Beispiel ist Darmstadt, wo es einen englischen, 1878 gegründeten Fußballclub gab. Zahlreiche deutsche Schüler spielten heimlich mit, doch dem Club konnten sie nicht beitreten. Der Schulleiter ihres Gymnasiums verbot ihnen dieses „blutige Spiel“. Allgemein spielten vor allem besser situierte Menschen Fußball, Arbeiter waren für die Anschaffung notwendiger Ausrüstung meist zu arm. Meistens waren es Angestellte, die viel Geld für den Fußballsport ausgaben und hier – im Gegensatz zu ihren Berufen – Medaillen und Titel bekommen konnten.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 20:23
Beitrag: #27
Geschichte des Fußballs
.

Servus .

An der wirklich lesenswerten Geschichte des Fußballs ;
Von Maxdorfer ,
fehlt noch eine kleine Unwesentlichkeit .
Nämlich wir .

Zur Einführung des Fußballs in Österreich .

Ursprünglich kam der Sport über die nördlicheren Kronländern
( über Prag ) nach Österreich .
Etwa 1990. wurde schon in Graz unnd Baden bei Wien Fußball gespielt .

1892. gründeten in Wien Engländer den Vienna Cricket Club .

Er spaltete sich ab und benannte sich zuerst :
First Vienna Cricket and Football-Club.

Und aus diesem resultierte , am 22. August 1894. die erste offizielle ,
vereinsmäßige Gründung eines österreichischen Fußballklubs .

First Vienna Football Club .

http://www.firstviennafc.at/

Und der existiert noch Heute .

Die Gründungsmitglieder waren nicht nur Engänder , wie ersichtlich :

Franz Joli, Max Hans Jolli , William Beale, Major, James Black, Brabenetz ,
Kent, Roberts
und Geo Fuchs,

Der erste Präsident war Hr. Geo Fuchs .
Wie in anderen Ländern auch war es eine neue Sportart die vorerst nur von
den besser Gestellten gespielt wurde .

Denn als die ersten Finanziers traten ,
von Beginn , an , die Herren :

Baron Nathaniel Rothschild und Hr. Generaldirektor Schuster vom Bankhaus Rothschild an .

Das Spiel hatte eine unheimliche Anziehungskraft .
Sogar in den Hinterhöfen wurde von den Arbeiterkindern mit Fetzenlaberl
( Kugeln aus Stofffetzenabfällen ) gekickt .

Und daher es dauerte nicht lange und die Arbeiterschafft eroberte sich
auch das Runde Leder .
Schon 1899. wurden Arbeiterfußballvereine gegründet .
Als Beispiel sollen Euch die Grünweißen dienen ( Rapid Wien ) .

http://www.skrapid.at/9627.html

Und da wir , aufgrund des verlorenen Weltkrieges und der Amputation
auf unsere heutige Größe geschrumpft und ein sehr armes Land waren ,
blühte bei uns der Fußball regelrecht auf .

Aber das ist wieder eine andere Geschichte und darüber später etws mehr .

luki

Und übrigens , Morgen ist auch noch ein Tag Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2012, 17:39
Beitrag: #28
RE: Geschichte des Fußballs
Weitere Geschichte des Fußballs
________________________________________
Die Herrenhuter Brüdergemeine mit ihren internationalen Verbindungen organisierte 1887 das erste internationale Fußballspiel in Deutschland. Nur sporadisch wurden Regeln festgelegt. Erst 1900 wurde der DFB (Deutsche Fußball – Bund) gegründet, zudem wurde nun der Fußball olympische Disziplin. Nun entdeckten auch die Ausbilder der Soldaten das Fußball als nützlich: Nicht nur zur sportlichen Betätigung, sondern auch zur Ausbildung für Schlachten konnte man diese Sportart nutzen. Nicht ohne Grund sind heute „Taktik“, „Deckung“, „Angriff“, „Abwehr“ und „Flanke“ fest etablierte Begriffe im Fußballgeschehen.

Die FIFA
________________________________________
Vier Jahre nach der Gründung des DFB wurde die FIFA gegründet – am 21. März 1904 in Paris. FIFA – das steht für Féderation Internationale de Football Association. Dieser Internationale Fußballverband war dafür zuständig, die internationalen Fußballspiele zu organisieren. Zudem musste er erst einmal weltweit gültige Fußballregeln entwickeln. Dabei wurde der direkte Freistoß eingeführt, der Torwart beim Elfmeter auf das Gebiet innerhalb der Torlinie verwiesen – und kurze Hosen erlaubt. Auch das Material der Schuhsohlen und des Balles wurde festgelegt.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2012, 18:36
Beitrag: #29
Matthias Sindelar , der Papierene .
.
Servus .

Ich möchte Euch den besten Fußballer Österreichs ,
den wir je hatten , vorstellen.

Matthias Sindelar 1903-1939 genannt „ Der Papierene „ .

[Bild: uIY4QWjutOPa5cV0awlDLa.jpg]

Vom IFFHS wurde er als weltweit 13. bester Spieler des 20 Jahrhunderts eingestuft.

Da sein Vater im ersten Weltkrieg fiel , mußte seine Mutter die vier Kinder alleine durchbringen .
Mit 14. Jahren begann er als Schlosser eine Lehre .
Da sein Talent bald auffiel nahm ihn der Fußballklub ASV Hertha auf .
Mit 18. spielte er schon in der Kampfmannschaft und schoß die ersten Tore .

Aber mit 23. Jahren schien seine Karriere schon beendet .
Er erlitt , beim Schwimmen , eine Meniskusverletzung .
Obwohl die Medizintechnik damals noch nicht so ausgereift war brachte ihn
der Dr. Spitz wieder hin .
Von da ab spielte er meißt mit einem Knieschutz .

1924. wechselte er zu den Amateuren , der späteren Austria Wien .

Er spielte in der Zwischenkriegszeit bei Austria Wien.
Mit der gewann er 1933 und 1939 den Mitropacup ,
den Vorläufer des UEFA-Cups .

[Bild: wunderteam438.jpg]

Mit der Nationalmannschaft ( genannt das Wunderteam) feierte er die größten Triumphe.
Er war auch ihr Mannschaftskapitän .

Siege gegen Spanien und
4 :0 gegen Frankreich.
2:1 gegen Italien
5:0 gegen Schottland , ihre erste Niederlage .
5:0 und 6:0 gegen Deutschland
8:1 gegen die Schweiz
8:2 gegen die Ungarn
3:4 gegen die Engländer in London .
Auch daß war ein Erfolg , denn England blieb noch 21. weitere Jahre ungeschlagen und
es war noch keiner Manschaft gelungen , gegen sie mehr als ein Tor zu schießen .

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSPFC2bUKgvXBWRPUYTvp3...vgzrKvNXPA]

Vor einem Match rätselten die Fans .
Wie legt der Papierene heute das Spiel an.
Analog eines Schauspielers im Theater.

Da er von den Nazis , als Judenfreund gehaßt wurde ,
verübte er Selbstmord.

Da der österreichische Fußballverband aufgelöst wurde , setzte man ein Spiel :
Altreich gegen Ostmark an .
Früher spielte Österreich immer in schwarz weiß .
Aber da die neuen Tressen eingelangt waren und noch unbenützt , spielte man , auf seinem Anraten in den Neuen " Rot-Weiss-Roten " .
Sehr zum Mißfallen der neuen Machthaber .
Zu Seinem Begräbnis erschienen 15 000 .Trauergäste.

Der Schriftsteller " Friedrich Torberg" , einer seiner glühensten Anhänger ,
verfaßte nachstehenden Nachruf.

Er war ein Kind aus Favoriten
und hieß Matthias Sindelar.
Er stand auf grünem Plan inmitten
weil er ein Mittelstürmer war.

Er spielte Fußball,
und Er wußte vom Leben , außerdem nicht viel.
Er lebte , weil Er leben mußte,
vom Fußballspiel fürs Fußballspiel.

Er war gewohnt zu kombinieren
und kombinierte manchen Tag.
Sein Überblick ließ Ihn erspüren,
daß Seine Chance im Gashahn lag.

Das Tor , durch das er dann geschritten,
lag stumm und dunkel ganz und gar .
Er war ein Kind aus Favoriten
und hieß Matthias Sindelar.

............Friedrich Torberg.

Und ebenfalls von Torberg :

....Es jubelte die Hohe Warte,
der Prater und das Stadion,
wenn er den Gegner lächelnd narrte
und zog ihm flinken Laufs davon.

Bis eines Tags ein andrer Gegner
ihm jählings in die Quere trat,
ein fremd’ und furchtbar überlegener,
vor dem’s nicht Regel gab noch Rat
......

http://members.aon.at/koisser/sindelar/sindelar1.htm

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...section=12

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...section=13

Grüße vom luki.

Und übrigens , Morgen ist auch noch ein Tag Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2012, 20:06
Beitrag: #30
RE: Geschichte des Fußballs
Weitere neue Regeln
________________________________________
1907 wurde das Abseits in der eigenen Spielhälfte abgeschafft.
1909 wurden alle wichtigen Fragen zum Platzverweis geklärt.
1913 wurde der „gebührende Abstand“ eingeführt: Beim Freistoß müssen 10 Yards Abstand (also ca. 9 Meter 15 Zentimeter) zwischen dem Schütze und den Gegenspielern eingehalten werden.
1920 gab es beim Einwurf kein Abseits mehr.
1924 wurde das Regelwerk dahingehend geändert, dass man aus einem Eckball heraus direkt ein Tor schießen konnte.

Neue Wettbewerbe, Institutionen und Meisterschaften 1
________________________________________
1924: Österreich führt als erster europäischer Staat (ausgenommen britische Inseln) eine Fußballliga für Berufssportler ein.
1927: Der ÖFB (Österreichische Fußballbund) ruft den Mitropacup ins Leben, eine europäische Meisterschaft für Vereinsmannschaften. Aus dieser entwickelte sich im Laufe der Zeit der Europapokal.
1930: Die erste Fußball – Weltmeisterschaft wird ausgetragen, und zwar in Uruguay, das dann auch Weltmeister wird. Initiiert wurde sie von Jules Rimet (Präsident der FIFA) und Enrique Buero (Diplomat aus Uruguay), organisiert von der FIFA. Damals nahmen erst 13 Mannschaften teil. Die deutsche Mannschaft nahm nicht teil, da ihr eine Reise ins ferne Südamerika zu teuer war.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2012, 20:22
Beitrag: #31
RE: Geschichte des Fußballs
Neue Wettbewerbe, Institutionen und Meisterschaften 2
________________________________________
1954: Die UEFA wird in Basel gegründet, der europäische Fußballverband.
1955/6: Der erste „Europapokal der Landesmeister“ wird von der jungen UEFA ausgerichtet.
1960: Der erste „Europapokal der Nationen“ findet statt. Später entsteht aus diesem die EM (Europameisterschaft).
1960: Im gleichen Jahr wird der Weltpokal (eine Meisterschaft aller Fußballvereine weltweit) ausgetragen.
1992: Der „Europapokal der Landesmeister“ wird durch die UEFA Champions League ersetzt.
2004: Die FIFA wird einhundert Jahre alt.
2005: Der Weltpokal wird durch die Klub – Weltmeisterschaft ersetzt.

Wachsende Popularität des Fußballs

________________________________________
Der Fußball wurde immer bekannter und beliebter. Hauptgrund dafür waren und sind die Massenmedien wie Radio, Zeitung und Fernsehen, die viel berichten und weit verbreitet waren (und sind). 198 Nationalmannschaften meldeten sich zur Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2001. Die FIFS hat mehr Mitglieder (208) als die UNO (192). Mit dieser beeindruckenden Statistik endet die Erfolgsgeschichte des Fußballs.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2012, 19:07
Beitrag: #32
RE: Geschichte des Fußballs
Meine Serie ist nun schon eine ganze Weile beendet, trotzdem poste ich noch ein paar interessante Links zum Thema Geschichte des Fußballs.

Fußballgeschichte bei Planet Wissen
http://www.planet-wissen.de/sport_freize.../index.jsp

3000 Jahre Fußballgeschichte - VfR Butzbach
http://www.vfr-butzbach.de/index.html?fu...geschichte

Die Geschichte des Fußballs bei Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=hauMR9JBtpE

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2012, 12:23
Beitrag: #33
RE: Geschichte des Fußballs
Gestern gab es auch ein Stück Fußballgeschichte zu sehen: das einmalige 4-4 der Nationalmannschaft gegen Schweden. In der 1. Hz top, in der 2. Hz undefinierbar. Man hat deutlich gesehen, was dem DFB-Team fehlt: die bösen Buben à la Ibrahimovic, die gnadenlos spielen und ohne Nerven Fehler ausnutzen. Löw legt zuviel Wert auf den Kuschelfaktor, das bringt uns nicht weiter. Mit Kevin Prince Boateng und Jermaine Jones hätten wir gegen Italien nicht verloren, die hätten Balotelli umgehauen. Beide Spieler waren dem DFB zu unangepasst. Das weiß Uli Hoeness genau so gut wie Matthias Sammer: ohne solche Typen, wie sie einst auch Lothar Matthäus und Matthias Sammer als Spieler waren, gewinnt man keinen Blumentopf. Zu Hoffnung Anlass geben unsere Wunderkinder Reus und Götze. Hoffen wir, dass sie bei der WM 2014 die Gegner schwindlig spielen.

So ein Spiel habe ich noch nie gesehen, hoffen wir auf einen Lerneffekt die DFB-Elf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2012, 17:42
Beitrag: #34
Geschichte des Fußballs
.
Servus .
Hardy Krüger .

Statt das Du stolz bist daß Du Gestern einem Rekord
beiwohnen durftest , bist Du etwas endteuscht .

Gestern hattet ihr die einmalige Gelegenheit bei einem Rekord zuzusehen .
Ist ungewohnt , aber trotzdem etwas nett oder ?

Ihr wart dabei !!
Erstmalig , in der langen Geschichte des DFB `s
gelang es einer deutschen Manschaft erstmals einen
Vier zu Null Vorsprung noch sportlich und brüderlich zu teilen .

Ein Ösi leidet mit .

P.S.
Rein privat ?

Bist Du zu ausgelastet oder anderweitig beansprucht ?

Leider lese ich zu wenig von Dir .

Die besten Grüße vom , Luki.

Und übrigens , Morgen ist auch noch ein Tag Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2012, 20:00
Beitrag: #35
RE: Geschichte des Fußballs
(17.10.2012 17:42)Luki schrieb:  .
Servus .
Hardy Krüger .

Statt das Du stolz bist daß Du Gestern einem Rekord
beiwohnen durftest , bist Du etwas endteuscht .

Gestern hattet ihr die einmalige Gelegenheit bei einem Rekord zuzusehen .
Ist ungewohnt , aber trotzdem etwas nett oder ?

Ihr wart dabei !!
Erstmalig , in der langen Geschichte des DFB `s
gelang es einer deutschen Manschaft erstmals einen
Vier zu Null Vorsprung noch sportlich und brüderlich zu teilen .

Ein Ösi leidet mit .

P.S.
Rein privat ?

Bist Du zu ausgelastet oder anderweitig beansprucht ?

Leider lese ich zu wenig von Dir .

Die besten Grüße vom , Luki.

Lieber Luki,

immer schön, von Dir zu hören. Im Gegensatz zu früher bin ich im Forum nur noch sporadisch vertreten. Ich bin unter die Autoren gegangen, und habe mein erstes Buch "Heldengeschichten" veröffentlicht. Es kann als ebook bei weltbild.de, amazon.de, book.de und libri.de, also allen namhaften ebook-shops, abgerufen werden. Derzeit schreibe ich an meinem zweiten Buch, das den Titel "Möwen sind keine lieben Tiere" tragen wird. Es handelt von den Erlebnissen meines Onkels, der im II. WK als Leitender Ingenieur (LI) auf U-Booten und Zerstörern fuhr, an der Atlantikschlacht teilnahm und später im Mittelmeer in letzter Sekunden aus einem sinkenden Boot noch heraus kam. Ich schicke Dir als PN eine kleine titelbezogene Leseprobe. Bis das Buch fertig ist, wird es weit in 20013 werden.

Alsdann sind da noch meine beiden erwachsenen Söhne, Kinder beschäftigen einen immer wie Du auch weißt. Ansonsten habe ich noch Modellbau, Thriller und Sauna als Hobby. Dann bin ich Fan und Mitglied des VfB Stuttgart, wo ja auch Martin Harnik und Raphael Holzhauser spielen. Hin und wieder bin ich in der Benz-Arena in Stuttgart. Mein Verein macht mir keine Freude, krebst derzeit auf einem Abstiegsplatz rum.

Einmal im Jahr im September bin ich immer ein paar Tage in Österreich in Sillian.

Viele freundschftliche Grüße nach Traun sendet Dir Hardy Krüger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2012, 20:09
Beitrag: #36
RE: Geschichte des Fußballs
(17.10.2012 20:00)liberace schrieb:  [quote='Luki' pid='12283' dateline='1350488558']
.
Dann bin ich Fan und Mitglied des VfB Stuttgart [...] Mein Verein macht mir keine Freude, krebst derzeit auf einem Abstiegsplatz rum.

Der VfB ja nicht, oder? Big Grin


konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen Wink

nicht ärgern, nur wundern...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2012, 21:07
Beitrag: #37
RE: Geschichte des Fußballs
(17.10.2012 20:00)liberace schrieb:  Lieber Luki,

immer schön, von Dir zu hören. Im Gegensatz zu früher bin ich im Forum nur noch sporadisch vertreten. Ich bin unter die Autoren gegangen, und habe mein erstes Buch "Heldengeschichten" veröffentlicht. Es kann als ebook bei weltbild.de, amazon.de, book.de und libri.de, also allen namhaften ebook-shops, abgerufen werden. Derzeit schreibe ich an meinem zweiten Buch, das den Titel "Möwen sind keine lieben Tiere" tragen wird. Es handelt von den Erlebnissen meines Onkels, der im II. WK als Leitender Ingenieur (LI) auf U-Booten und Zerstörern fuhr, an der Atlantikschlacht teilnahm und später im Mittelmeer in letzter Sekunden aus einem sinkenden Boot noch heraus kam. Ich schicke Dir als PN eine kleine titelbezogene Leseprobe. Bis das Buch fertig ist, wird es weit in 20013 werden.

Alsdann sind da noch meine beiden erwachsenen Söhne, Kinder beschäftigen einen immer wie Du auch weißt. Ansonsten habe ich noch Modellbau, Thriller und Sauna als Hobby. Dann bin ich Fan und Mitglied des VfB Stuttgart, wo ja auch Martin Harnik und Raphael Holzhauser spielen. Hin und wieder bin ich in der Benz-Arena in Stuttgart. Mein Verein macht mir keine Freude, krebst derzeit auf einem Abstiegsplatz rum.

Einmal im Jahr im September bin ich immer ein paar Tage in Österreich in Sillian.

Viele freundschftliche Grüße nach Traun sendet Dir Hardy Krüger

Servus J.

Daß Du erzählen und schreiben kannst wußte ich .

Alles Gute für Deine Vorhaben .

Ich schreibe mein Buch hier im Forum .

Geschichte Mittelamerikas . ( Weltgeschichte )

Momentan habe ich etwas eingeschliffen da von einem Mitglied
die Meinung kam , daß ich da meinen eigenen Blog schriebe .
Was ja in etwa auch stimmte .

Aber über den Winter werde ich die noch ca 40/50
ausständigen Artikel schreiben .

Und dann gehts geschichtlich ab nach Südamerika .

Zu Harnik .

Er hat doch noch sein Tor geschossen ,
eine gute Partie geliefert .
Endlich wieder eine Partie wo sie nicht nur gut gespielt hatten ,
sondern das auch in Toren umsetzen konnten .

Das war mir schon einige Stamperl ( Schnaps ) wert .

Die Söhne mit meiner Frau , Du weist es gibt noch drei Andere aus der
Flower Power Zeit , sind jetzt 20.
Darum erzähl mir nicht daß Dich DEINE ; SCHON ÄLTERE ; IN Anspruch nehmen .

Die leben doch ihr eigenes Leben .
Wichtig ist es gibt für sie einen Futtertrog , gewaschene gebügelte Wäsche
und der humanoide Terminkalender in der Form meiner Gattin .

Aber waren wir in dem Alter anders ?
Ich denke nicht .

Alles Gute für Deine Vorhaben .

Herzliche Grüße vom Ludwig .

Und übrigens , Morgen ist auch noch ein Tag Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2012, 21:10
Beitrag: #38
RE: Geschichte des Fußballs
Ich erinnere erneut an den Thread zum aktuellen Fußballgeschehen: http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...hp?tid=108

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2012, 21:58
Beitrag: #39
RE: Geschichte des Fußballs
(17.10.2012 21:10)Maxdorfer schrieb:  Ich erinnere erneut an den Thread zum aktuellen Fußballgeschehen: http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...hp?tid=108

Servus Max.

Danke für Deinen Hinweis .
Habe nachgesehen , fand aber keinen aktuellen Beitrag .

Zum J.C. antwortete ich nur zu Harnik .
Bin , obwohl früher selbst gespielt , linker Aussendecker , weg vom Interesse .
Obwohl die Liebe ( zu ) mit meiner Frau
vor ca. 35. Jahren in einem großen Stadion begann .
Mit Anderer hingefahren , mit ihr retour .

Aber das war wieder eine ganz andere Geschichte . Cool
luki

Und übrigens , Morgen ist auch noch ein Tag Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2012, 11:50
Beitrag: #40
RE: Geschichte des Fußballs
(17.10.2012 21:58)Luki schrieb:  Obwohl die Liebe ( zu ) mit meiner Frau
vor ca. 35. Jahren in einem großen Stadion begann .
Mit Anderer hingefahren , mit ihr retour .

Aber das war wieder eine ganz andere Geschichte . Cool
luki


Wow, ich bin vor 35 Jahren mit einer in die Disko, plötzlich konnte ich sie nicht mehr sehen, wirklich, ging nicht mehr.
Habe ich sie sitzen lassen, und habe die heutige nach Hause gebracht.

TT:
1920 hat der Vorsitzende des örtlichen Fussballvereins vom Stararchitekten Bonatz ein Geschäftshaus errichten lassen.
Auf das Dach kam eine große Statue Merkurs, des Gottes des Handels auf einer Weltkugel stehend.
Großes Geschrei in der Stadt, "der G..... hat einen nackten Fussballspieler aufs Dach gesetzt"

Und darum schreibe ich dies hier:
Fussball war 1920 bei weitem noch keine sehr angesehene Sportart.
Der Deutsche hat geturnt und Leibesübungen getrieben! Als gezielte konkurrenz zum Fussball hat man in jenen Jahren den Handball "gepuscht".
Fussball war der Sport "Albions" und als solcher verdächtig.

In den beginnenden 60er Jahren hatte das hießige Gymnasium einen Sportlehrer aus dieser Zeit, (er war längst über die Altersgrenze aber es gab damals einfach keine Lehrer,) bei dem war Fussball total verpönt. Er hatte ein Fussballverbot auf dem ganzen Schulgelände durchgesetzt.
Natürlich haben wir in Pausen und Hohlstunden fleißig gekickt, aber jeder Lehrer war verpflichtet den Kickern den Ball wegzunehmen.
Aber auch in diesen fernen Zeiten galt das elfte Gebot "Man muss einen zuerst mal erwischen"
Trotzdem: Der Fussball-WM-Titel 1954, mit dem sich die Deutsche Nation zum Teil wieder neu definierte, war immerhin schon 8 Jahre Geschichte.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds