Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wulfila Bibel
21.05.2018, 15:03
Beitrag: #5
RE: Wulfila Biebel
Die Pruzzen sprachen baltisch, waren also kein slawischer Stamm. Sie hatten aber vermutlich ein gotisches Substrat, da sie die Goten assimilierten. Dazu kamen dann deutsche Entlehnungen.
Die Kaschuben sind ein slawischer Stamm mit germanischem u. pruzzischem Substrat. Später kamen deutsche Entlehnungen bzw. das deutsche Superstrat dazu.

Man nannte die nach Süden gezogenen Germanen Goten, obwohl sie zum großen Teil von den Vandalen abstammten. Durch die intensive Landwirtschaft hatten die Vandalen eine viel zahlreichere Bevölkerung als die Goten. Später zogen auch Vandalen noch nach Afrika....

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Wulfila Bibel - Paul - 20.05.2018, 21:58
RE: Wulfila Biebel - Arkona - 21.05.2018, 11:16
RE: Wulfila Biebel - Paul - 21.05.2018, 13:44
RE: Wulfila Biebel - Aguyar - 21.05.2018, 13:55
RE: Wulfila Biebel - Paul - 21.05.2018 15:03
RE: Wulfila Biebel - Arkona - 21.05.2018, 17:57
RE: Wulfila Biebel - Suebe - 22.05.2018, 12:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds