Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amphibische Operation gegen einen franz. Hafen am 8. März 1945 - Presseschau
12.03.2018, 17:26
Beitrag: #1
Amphibische Operation gegen einen franz. Hafen am 8. März 1945 - Presseschau
Spiegel online erzählt die Geschichte von jenem sagenhaften Raid

http://www.spiegel.de/einestages/zweiter...96654.html

aus dem link
Zitat:So gelingt deren Kommandos eine völlige Überraschung: Um kurz vor ein Uhr nachts schlagen die ersten Geschosse in Granville ein, wo es zuerst das Krankenhaus erwischt; es gibt drei Tote und mehrere Verwundete. Im Hafen wehren sich die britischen Besatzungen der Kohledampfer gegen die Wehrmachtssoldaten, die aus den Minensuchbooten an Land springen. Mehrere Briten werden erschossen. Der Rest muss zusehen, wie die Deutschen Sprengladungen in ihre Schiffe werfen und die Hafenanlagen demolieren.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2018, 20:20
Beitrag: #2
RE: Amphibische Operation gegen einen franz. Hafen am 8. März 1945 - Presseschau
Französischer Hafen? Granville liegt halbwegs gegenüber den Kanalinseln, gehört aber wirklich zu Frankreichs Festland, was ich eben erst durch Googeln erfahren habe. Soweit ich weiß, hat man bei dem Husarenstück auch gleich noch den brit. Stadtkommandanten, der gerade aus dem Bistro kam, gefangen.

Übrigens, seitdem SPON und Focus-online mit Adblocker nicht mehr funktionieren, sind diese Adressen für mich tabu. So einen Sch.. mach ich nicht mit.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2018, 20:46
Beitrag: #3
RE: Amphibische Operation gegen einen franz. Hafen am 8. März 1945 - Presseschau
dann halt was aus dem "deutschen Marinearchiv"

http://www.deutsches-marinearchiv.de/Arc...nville.htm

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Luftangriff auf Dresden 13.14. Feb. 1945 Steppenwolf 107 170.204 03.03.2021 18:20
Letzter Beitrag: Arkona
  Operation Weserübung Flora_Sommerfeld 5 5.897 02.06.2020 16:40
Letzter Beitrag: Suebe
  Oder 1945 Suebe 23 38.362 29.10.2015 13:31
Letzter Beitrag: Suebe
  Kein Widerstand der Militärs gegen den Russlandkrieg Suebe 8 16.155 12.08.2015 15:31
Letzter Beitrag: liberace
  Sprengungen bei Kriegsende 1945 Suebe 19 35.784 29.12.2014 10:53
Letzter Beitrag: liberace
  Eine Alternative 1945 ? krasnaja 37 66.603 08.08.2012 09:45
Letzter Beitrag: krasnaja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds