Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aber Untergang der Staufer - Aber was war mit den Welfen?
07.02.2018, 20:51
Beitrag: #8
RE: Aber Untergang der Staufer - Aber was war mit den Welfen?
(07.02.2018 20:03)Sansavoir schrieb:  
(06.02.2018 21:35)Suebe schrieb:  Und der eine da, der von der Weltausstellung hat sich mit dem Abkömmling einer algerischen Wäscherin und gefallenem Mädchen verehelicht.
Shocking

Stell Dir mal vor, George R.R. Martin oder ein anderer Fantasy-Autor hätte sich die Familiengeschichte der Welfen als Vorbild genommen und einen Roman über den Niedergang einer Familie - ähnlich "Die Buddenbrooks" oder "Radetzkymarsch" geschrieben. Angefangen hätte er bei Heinrich den Löwen und der Pinkel-Prinz wäre das Schlusskapitel. Hätte dies ein Verlag gedruckt? Oder hätte man gesagt: "Also hier ist Ihnen Ihre Fantasie etwas übers Ziel geschossen!" Big Grin

Du hast recht.Idea
Es ist kaum zu glauben, was für "eigenartige Gesellen" das Haus der Welfen hervorbrachte.
Dass das Herzogtum Braunschweig fast 30 Jahre von einem Hohenzollernprinz und einem Mecklenburger regiert wurde, da man in Berlin keinen Welfen dort haben wollte, war mir soweit bekannt.
Dass aber dem Braunschweigischen Herzog Karl 1830 von der wütenden Bevölkerung das Schloss angezündet und er verjagt wurde, ist mir absolut neu.
Kühle Klare aus dem Norden, die ihrem Fürsten den Roten Hahn aufs Dach setzen, 1830!
Und es muss eine derartige Marke gewesen sein, dass (Karlsbader Beschlüsse!) auch in Frankfurt beim Deutschen Bund keine Sau die Stimme für ihn erhob.

OT: Ich glaube ich halte meine sehr geringeInnocent Ahnengleichheit mit jenem Haus in Zukunft wieder geheim. Devil

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aber Untergang der Staufer - Aber was war mit den Welfen? - Suebe - 07.02.2018 20:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Endet doch letztlich wieder alles bei den Welfen? Teresa C. 4 3.260 18.02.2022 13:50
Letzter Beitrag: Suebe
  Der Untergang der Hohenstaufen Steppenwolf 76 105.475 17.02.2018 09:41
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds