Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind die Beneš-Dekrete noch gültig?
28.01.2018, 19:00
Beitrag: #7
RE: Sind die Beneš-Dekrete noch gültig?
(27.01.2018 09:24)Suebe schrieb:  Meine These: Die Vertreibung hatte speziell in den "gemischt" bewohnten Gebieten eine erhebliche private "Bereicherungs-Komponente". Dass da Ängste bis heute vorhanden sind, darf nicht verwundern.
Hatten sich die Nazis speziell im Sudetenland nicht ganz genauso benommen? Und war das gesamte 38/39 angeschlossene Gebiet nicht sowieso als rein arisch geplant?

Wen wundert es da, dass die Tschechen die deutsch-stämmigen hochkant rauswarfen. Es gab ja vor 38/39 ein Miteinander, eine Ko-Existenz. Aber es waren die Nazis, die diese beendeten.
Und die deutsche Bevölkerung war wohl völlig dafür, wer ist nicht gerne Herrenmensch? Durch Geburt etwas Besseres, egal wie dumm und nichtsnutzig man in Wirklichkeit war.

Die ehemaligen Vertriebenen, die gerne ihre Heimat wieder hätten, so wie sie war, stört doch die Staatszugehörigkeit nicht. Die Sudeten, Böhmen etc. waren vorher ja auch Tschechoslowaken.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sind die Beneš-Dekrete noch gültig? - Triton - 28.01.2018 19:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FJS + Schalck-Golodkowski oder Politiker sind auch bloß Menschen Suebe 12 16.988 14.11.2015 19:21
Letzter Beitrag: 913Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds