Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Krankheiten des Hippokrates - Presseschau
20.12.2017, 13:44
Beitrag: #1
Die Krankheiten des Hippokrates - Presseschau
von Hippokrates beschriebene Wurmerkrankungen enrschlüsselt

Spiegel online
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...84074.html

aus dem link:
Zitat:In jahrtausendealten menschlichen Kotresten haben Forscher Wurmeier aufgespürt. Anhand der Funde auf der griechischen Insel Kea konnte das Team um Evilena Anastasiou von der University of Cambridge (Großbritannien) einige der Krankheiten identifizieren, die der berühmte griechische Arzt Hippokrates vor mehr als 2000 Jahren beschrieben hat.

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2018, 18:13
Beitrag: #2
RE: Die Krankheiten des Hippokrates - Presseschau
unter "Pest" wurden ja auch sehr viele verschiedene Krankheiten zusammengefasst, was es uns heute schwer macht zu entscheiden, was z.B. die "Pest des Perikles" wirklich war...(https://de.wikipedia.org/wiki/Attische_Seuche)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds