Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bauchklatscher der Kleindeutschen Marine
11.06.2018, 21:43
Beitrag: #58
RE: Die Bauchklatscher der Kleindeutschen Marine
(11.06.2018 18:59)Suebe schrieb:  
(09.06.2018 09:51)Flora_Sommerfeld schrieb:  Ah, ja, Friedenswaffen ... *hmm* woher kenn ich den Slogan nur?

sei es wie es will....

Wie oft hätte es zwischen 1949 und 1989 gekracht, zwischen den Weltmächten?
Wenn es nicht das atomare Patt gegeben hätte?

Hmm, das wäre ein anderes Thema, den Frieden durch Waffen zu sichern.
Aber wir sind ja hier im Thema zu maritimen deutschen Rüstung und der Frage nach dem Sinn und dem Einsatzerfolg.

Mir fällt da spontan die Geschichte um die Magdeburg ein, trotz einer enormen starken kaiserlichen Marine, war z.B. nicht in der Lage, solche Vorfälle zu verhindern, die im Ergebnis die gesamte Kommunikation der Hochseeflotte transparent macht ohne das man selbst davon im Bilde war.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Bauchklatscher der Kleindeutschen Marine - Flora_Sommerfeld - 11.06.2018 21:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Der "Ruhm der Preußen" im Kleindeutschen Kaiserreich Suebe 0 1.997 09.09.2019 20:25
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds